rücklicht entfärben

Opel Astra F

servuz ich wollte beimeinen rück lichtern die farbe raus machen aber ich denke mal dass ich da die scheibe von der halterun gabmachen muss?!
oder ist die nur geklippt

PS.: Und kann mir jemand sagen mit was man die farbe am besten ab bekommt

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Solche Teile sollte man auch nicht verschenken, sondern mit einem Hammer unbrauchbar machen und dann ab in die Tonne...

67 weitere Antworten
67 Antworten

Die Farbe raus machen ???? wie geht das denn ???

Willst du das Plastick farblos (klarglas) machen ??? Wüsste nicht wie das gehen soll , da die im Plastik gefärbt sind . Oder ??

Wie willst du sie entfärben😕, das gesammte Glas vom Rücklicht ist gefärbt das geht nicht.

MfG Dark-Angel712

Jup das kannste knicken, da musste schon welche in deiner Farbvorstellung kaufen, zumal das Entfärben (wenn es ginge) das Erlöschen der Betriebserlaubnis deines Autos zur Folge hätte😉

okay, ich habe gedacht das geht weil vorne hat es der vorgänger an den blinkern gemacht und der astra hatte tüv bevor ich ihn gekauft habe (hatt der händler machen lassen)

Ähnliche Themen

Das der TÜV nix sagt muss nix heißen😉
Aber irgendwie kann ich es mir auch vorne nicht so recht vorstellen dass die Farbe "abgekratzt" wurde

Er hatte wahrscheinlich nur statt der orangenen die weißen Faceliftblinker eingebaut.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Das der TÜV nix sagt muss nix heißen😉
Aber irgendwie kann ich es mir auch vorne nicht so recht vorstellen dass die Farbe "abgekratzt" wurde

wenn man genau hin sieht erkennt mann noch die orangene farbe am rand

Nein des wird von der orange eingefärbten Birne abgeblättert sein, bei den orig orangenen Blinker ist das Gehäuse auch orange.

MfG Dark-Angel712

glaube ich nicht aber ich teste das mal

Stell mal ein Bild davon rein (Nahaufnahme).

MfG Dark-Angel712

aber hast du ne ahnung ob es solche weiss klristall rückleuchten für den astra f cabrio gibt und wo ich sowas herbekommen kann???

Also mir ist nur bekannt, das es diese Lexusdinger gibt oder orig, von Kristall für Stufe/Cab hab ich noch nie etwas gehört.

MfG Dark-Angel712

Für´s Astra F Cabrio gibt´s nur die Originalen Rückleuchten ( Vorface und Facelift ), oder Klarglasrückleuchten in Chrom oder Schwarz. ALLES andere geht nicht durch den TÜV - da können die Brüder sagen, was sie wollen. Ich hab´ noch schwarz lasierte Originalrückleuchten, die angeblich mit Einzelabnahme eingetragen werden könnten. Mein TÜV hat nur drüber gelacht - keine Chance ! Die sehen zwar supergeil aus, aber es kommt mir nix mehr ohne Zulassung an die Karre !!! Wenn Du Interesse an den lasierten Dingern hast, kannste mir ´ne PN schicken.

Die Klarglasleuchten sehen so aus:

Astra-06
Astra-07

Was du auch noch tun kannst.
Du kannst mal nachfragen, bei einem Freund der lackiert oder in einer Garage. Dann machen die dir eine ganz kleine dünne Schicht matt schwarzen Lack auf die orginal Leuchten drauf.
Das sieht auch nicht schlecht aus, auch wenn ich persönlich Klarglas vorziehe. Allerdings, sei gesagt, dass du mit denen nicht durch den Tüv kommst.

Es gibt offiziel nur die im Chrom oder schwarz, aber man kann nach ein wenig suche auch noch andere finden. Falls die ohne Zulassung wären, kannst du sie ja für den Tüv wieder ausbauen und die orginale einbauen. ( Dies soll keine Anstiftung zu illegalen MAchenschaften sein =P )

Deine Antwort