ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Beide Rücklichter gehen nicht mehr

Beide Rücklichter gehen nicht mehr

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:06

Hallo

Mir ist gerade aufgefallen das beide Rücklichter bei mir nicht mehr gehen ?

Was kann das sein ?

Hängen vielleicht beide Rücklichter an einer Sicherung ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenns nur die Rücklichter sind schau mal ob die Birnchen defekt sind!!!!

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:31

Auf die Schnelle habe ich gerade nur die beiden Rücklichter als defekt erkannt.

Die Birnchen habe ich noch nicht kontrolliert.

Finde es nur komisch das beide Rücklichter auf einmal nicht mehr gehen....

am 22. April 2006 um 21:41

meinst du mit rücklichter vll das licht vom Rückwärtsgang?

falls ja wird wohl der rückfahrschalter defekt sein den beide birnen auf einmal ist selten!

Zitat:

Original geschrieben von netzjunkie

Auf die Schnelle habe ich gerade nur die beiden Rücklichter als defekt erkannt.

Die Birnchen habe ich noch nicht kontrolliert.

Finde es nur komisch das beide Rücklichter auf einmal nicht mehr gehen....

...vielleicht ist erst das linke kaputtgegangen und kurze Zeit später das Rechte :D

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

meinst du mit rücklichter vll das licht vom Rückwärtsgang?

falls ja wird wohl der rückfahrschalter defekt sein

 

 

den beide birnen auf einmal ist selten!

zu 1 Das kann natürlich sein! Kommt davon wenn man sich nicht richtig ausdrückt!!! :D

zu 2:Du sagst es "selten", heisst aber nicht das es ausgeschlossen ist!!!!!!!

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:48

Ich meine nicht das Licht des Rückfahrscheinwerfers, sondern das Licht der 'normalen' Lichter hinten.

Seltsam finde ich das schon das beide defekt sind.

Lämpchen sind in Ordnung, habe ich gerade überprüft

Zitat:

Original geschrieben von netzjunkie

Ich meine nicht das Licht des Rückfahrscheinwerfers, sondern das Licht der 'normalen' Lichter hinten.

Seltsam finde ich das schon das beide defekt sind.

Lämpchen sind in Ordnung, habe ich gerade überprüft

Na dann geh mal die Sicherungen durch...........

Hast Du Birnchen mit 1 Glühdraht oder mit 2 ????

Themenstarteram 22. April 2006 um 21:56

In den Birnchen ist 1 Draht drin

Warum ist das wichtig ?

Ich werde mir morgen die Sicherungen in Ruhe und vor allem im Hellen mal ansehen !

Melde mich dann wieder falls ich hier nicht weiterkomme

hast Du noch den alten Astra F oder den neuen (Facelift mit zwei Nebelschlussleuchten)

Beim neuen sind Nebelschlussleuchte und Heckleuchte die selben, dafür sind Birnen mit 2 Drähten drin!!!

Wann hast Du die Birnen das letzte Mal gewechselt?? Beide oder nur eine????

Themenstarteram 22. April 2006 um 22:30

Ich denke das ich den alten Astra habe

Baujahr 96

Die linke Birne wurde erst vor 6 Wochen gewechselt, da war die Birne wirklich defekt

Zitat:

Original geschrieben von netzjunkie

Ich denke das ich den alten Astra habe

Baujahr 96

Also mit gelben Blinkern vorn und nur auf einer Seite die Nebelschlussleuchte!?!?!?!

Themenstarteram 22. April 2006 um 22:47

Ja, richtrig

am 22. April 2006 um 23:03

baujahr 96 und vor facelift?

also er meint mit gelben blinkern die farbe der gläser der blinker -> gelbe gläser vor facelift / -> weisse gläser facelift

Mfg K-Town

Zitat:

Original geschrieben von K-Town85

baujahr 96 und vor facelift?

also er meint mit gelben blinkern die farbe der gläser der blinker -> gelbe gläser vor facelift / -> weisse gläser facelift

Mfg K-Town

Hier vor Facelift........

Deine Antwort
Ähnliche Themen