Rücklicht defekt
Hallo ich habe Problem beim E90, Rücklicht ist defekt habe am Montag beim BMW einen Termin um Fehler am Diagnosegeraet auszulesen, man sagt mir die ganze Zeit FRM ist defekt. Kann Jemand vielleicht helfen. Danke
37 Antworten
Ist dein Auto ein LCI bzw. Facelift Modell? Wann war denn die Erstzulassung?
Geht gar nichts an der Rückleuchte? Oder nur das Licht nicht, oder Bremse?
Für das VFL hab ich noch Rückleuchten, original. Kannst haben, bei Bedarf.
Lass Dir bloss keine neue vom Händler verkaufen, wenn es am Licht selbst, oder der Platine drin liegt.
Nur die Rückleuchten sowie nebelschlussleuchte . Und dann kommt die Meldung rückfahrlicht recht geht nicht.
Ähnliche Themen
Nimm mal von innen die Platine aus dem Rücklicht raus, steck sie aus und schau Dir das Teil mal an.
Das geht recht einfach, ist nur mit Haltenasen gesteckt.
Vielleicht kam mal Feuchtigkeit rein und die Kontakte sind oxidiert. Auch mal den Anschlußstecker checken.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Vielleicht kam mal Feuchtigkeit rein und die Kontakte sind oxidiert.
Da scheint nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch noch der Wurm drin zu sein. 😁 😉
Hallo zusammen, hab Heute die Nachricht von BMW bekommen, das FRM beim meinem Auto E90 Baujahr 04.2005 ersetzt werden muss. Kann jemand vielleicht helfen( komme aus dem Raum Frankfurt) danke
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Geht gar nichts an der Rückleuchte? Oder nur das Licht nicht, oder Bremse?Für das VFL hab ich noch Rückleuchten, original. Kannst haben, bei Bedarf.
Lass Dir bloss keine neue vom Händler verkaufen, wenn es am Licht selbst, oder der Platine drin liegt.
Hallo zusammen, hab Heute die Nachricht von BMW bekommen, das FRM beim meinem Auto E90 Baujahr 04.2005 ersetzt werden muss. Kann jemand vielleicht helfen( komme aus dem Raum Frankfurt) danke
Hey,
ich mische mich gleich mal hier mit ein.
Ein Bekannter ist letztens hinter mir her gefahren und hat mir dann gesagt, dass zwei / dreimal mein Rücklicht links innen (Heckklappe) kurz dunkler und wieder normal hell geworden ist.
Ich hab dann am nächsten Tag die Leuchte mal ausgebaut. Stecker sieht top aus, nichts ist oxidiert. Die Lampe war auch ok, und an der Platine war nichts zu sehen. Eine Fehlermeldung kam nicht.
Woran kann es liegen? Ich kann leider schlecht feststellen ob es immer noch ist.
Grüße
Also irgendwie lese ich das mit links in der Heckklappe öfter. Bei mir ist es auch so. Mal geht sie, seltener aber auch mal nicht. Ein Flackern kann es auch geben. Einmal Klappe zuschlagen kann schon reichen, damit es wieder geht. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Haben die LEDs da ein generelles Problem? Warum ist es so oft das linke? Oder bilde ich mir das ein?
Hi,
ich kann dir das FRM wieder freischalten.
Es muss NICHT !! ausgetauscht werden.
Meld dich einfach mal per PN bei mir 🙂
Gruß
Doofe Frage:
Was ist das FRM😕