Rücklicht defekt

BMW 3er E90

Hallo ich habe Problem beim E90, Rücklicht ist defekt habe am Montag beim BMW einen Termin um Fehler am Diagnosegeraet auszulesen, man sagt mir die ganze Zeit FRM ist defekt. Kann Jemand vielleicht helfen. Danke

37 Antworten

Bis zum Einbau meines Standlichtringes funktionierte alles einwandtfrei... das finde ich schon komisch... meint Du wirklich ein Kabelbruch?

Was für ein Standlichtring hast du denn gekauft??
Original hoffentlich

Bei mir ist letzens auch den linken Blinker ausgefallen bzw es hat nur sehr schwach geleuchtet und 4 LEDs haben garnicht mehr geleuchtet.
Bevor ir mir ein neuen Scheinwerfer holen wollte habe es ausgebaut und Stecker und Platine mit kontaktspay gesprüht.
Siehe da, funktioniert wieder einwandfrei.
Kauf dir Kontakt Spray, kostet nicht viel und drängt Feuchtigkeit, vorausgesehen du hast kein Kabelbruch

@jaden2000 natürlich Original. Mein BMW ist Scheckheftgepflegt und das in seinem Alter von 11 Jahren. Standlichtring wurde auch bei BMW eingebaut. Ich kaufe heute mal Kontaktspray... aber lasse auch die Vermutung des Kabelbruchs prüfen.
Danke für die schnellen Hilfen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Birgit75 schrieb am 25. April 2019 um 10:14:22 Uhr:

@jaden2000 natürlich Original. Mein BMW ist Scheckheftgepflegt und das in seinem Alter von 11 Jahren. Standlichtring wurde auch bei BMW eingebaut. Ich kaufe heute mal Kontaktspray... aber lasse auch die Vermutung des Kabelbruchs prüfen.
Danke für die schnellen Hilfen!

Und was war es nun?

Zitat:

Wenns man FRM liegt müsstest du einen eintrag im Fehlerspeicher dort haben

Hallo aber auch das Problem mit der Heckklappe. Die ist komplett tot. Aus welchen Raum kommst du? Könntest du es bei mir auch wieder freischalten?

Zitat:

@BmWe9o schrieb am 30. Dezember 2020 um 12:02:38 Uhr:

Zitat:

Wenns man FRM liegt müsstest du einen eintrag im Fehlerspeicher dort haben

Hallo aber auch das Problem mit der Heckklappe. Die ist komplett tot. Aus welchen Raum kommst du? Könntest du es bei mir auch wieder freischalten?

Dann hast/hattest du einen Kabelbruch in der Heckllappe?

Dieser muss natürlich behoben sein.
Dann kannst du mir das FRM einfach zuschicken zur Freitschaltung.
Meld dich gern per PN bei mir

Hallo.

Ich habe seit einer Woche auch das Problem mit dem linken Standlicht hinten. Im Bordcomputer wird angezeigt dass es defekt sei, die Lampe aber ist in Ordnung, leuchtet aber nicht. Wonach soll man suchen bzw. wo könnte der defekt sonst liegen ?

Deine Antwort