Rückleuchtendesign

BMW 3er E90

Hallo!

Habe gerade folgendes interessante Bild gefunden.
Scheinbar waren die ursprünglichen Designentwürfe etwas anders...

Die Rückleuchten am Ton-Modell sehen an der Innenseite sehr nach der "Da-Silva-Audi-Linie" aus. Da hat wohl jemand bei BMW noch schnell die Designbremse gezogen.

Gruß Polt!

18 Antworten

Marktüblich bei Designtechniken /-oberflächen sind 24 - 30 Monate time2market. Somit, sehr fragwürdig. Ferner -> ob da wirklich Plasmaphotonen eingesetzt werden glaub ich auch erst wenn ich das sehe! Denke eher an LEDs, zumal die Plasmaphotonen eh viel zu hell für Rückleuchten wären!

Generell fliessen Faclift Änderungen dann ein, wenn ein Eindruck vom Markt gewonnen wurde, was gefällt und was nicht!

L@rs

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Denke eher an LEDs, zumal die Plasmaphotonen eh viel zu hell für Rückleuchten wären!

Hä? 😕

Sind wir hier bei Startrek?

Bitte um Aufklärung!

MM:

Frage: Hab den e90 moch nicht genauer inspizieren können, aber sind die Rücklichter wie beim alten 5er(facelift) e39 in led-lichtleiter-technik , oder sehen die nur so aus und haben ordinäre Birnchen drin...
Kann übrigen nicht verstehen, warum man bei BMW nicht ordentliche LED-Rücklichter hinbekommt ,sondern schon wieder den guten alten Lampendraht einsetzt, obwohl die Konkurrenz aus dem unteren Preissegment (VW) doch deutliche "Premium" Zeichen setzt mit den LED-Rückleucten.

p.s.: Noch ein Wort zu den Angel-eyes -> Sehen aus der Nähe betrachtet wie brillen aus, da sie freistehend vor den Xenonbrennern stehen - schaut nicht sehr gut aus...

danke , Polt

Zitat:

Original geschrieben von propolt

..
Kann übrigen nicht verstehen, warum man bei BMW nicht ordentliche LED-Rücklichter hinbekommt ,sondern schon wieder den guten alten Lampendraht einsetzt, obwohl die Konkurrenz aus dem unteren Preissegment (VW) doch deutliche "Premium" Zeichen setzt mit den LED-Rückleucten.

Ich auch nicht, vor allem, weils die ja im 3er FL Coupé und beim FL M3 gab!

Zitat:

Original geschrieben von propolt

p.s.: Noch ein Wort zu den Angel-eyes -> Sehen aus der Nähe betrachtet wie brillen aus, da sie freistehend vor den Xenonbrennern stehen - schaut nicht sehr gut aus...

Das sieht doch gerade geil aus!

Deine Antwort