Rückleuchtendesign

BMW 3er E90

Hallo!

Habe gerade folgendes interessante Bild gefunden.
Scheinbar waren die ursprünglichen Designentwürfe etwas anders...

Die Rückleuchten am Ton-Modell sehen an der Innenseite sehr nach der "Da-Silva-Audi-Linie" aus. Da hat wohl jemand bei BMW noch schnell die Designbremse gezogen.

Gruß Polt!

18 Antworten

hu is it!!??

Genau, wo ist es?

here is it...

mir gefällt das obere Bild viel besser, gut, daß die Leuchten nicht so gebaut wurden.

jepp. die oberen sind wirklich besser!

Naja,

es gibt ja noch E92 und E93 - wir können noch hoffen 😉

Grüße,
MM:

Das untere Bild ist nicht echt (auf der rechten Seite). Da wurde dran rumgespielt.

und no eines...

hmm... was sieht man da? 😕
Ist das eine E90-Limo-Karrosserie?

Grüße,
MM:

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

mir gefällt das obere Bild viel besser, gut, daß die Leuchten nicht so gebaut wurden.

Da stimme ich Dir zu, denn das aktuelle gefällt mir auch besser.

Wenn schon eine "Beule", dann so, dass es nach oben zeigt, wie ein L.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von MMann

hmm... was sieht man da? 😕
Ist das eine E90-Limo-Karrosserie?

Kuckstdu auf den Fugenverlauf , dann kannst auch Du erkennen ,daß die Rücklichter in disem Vorserienchassis noch anders aussehen sollten . Mußt halt Brille aufsetzen... - Hinweis: Die roten Abdeckungen für die Rücklichter, solltest Du Dir bitte gedanklich vorstellen, sonst klappt der Versuch nicht und Du siehst nur graues Blech, das Dich dann total 😕

...mein Schwager arbeitet als Ingenieur bei dem Hersteller der Rückleuchten, die für das E90 Facelift hergestellt werden. Habe ihm die Fotos gezeigt und er hat ohne zu zögern gesagt, dass die Facelift-Leuchten so aussehen sollen (mit Plasmatechnologie).

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Hersteller der Rückleuchten, die für das E90 Facelift hergestellt werden.

Ehrlich gesagt, ich habe Probleme mit der Glaubwürdigkeit dieser Aussage.

Kein

OEM würde 4 Jahre vor dem FL schon Details vom Rückleuchten-Design festgelegt haben. Während manches technische Detail (Rußfilter z. B., die kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern) viel Vorlauf hat (auch nicht viel mehr als 3 Jahre), wird so eine Design-Kleinigkeit nicht jetzt schon festgelegt sein... IMHO.

Grüße,
MM:

... fand ich ehrlich gesagt zuerst auch seltsam, weil das hieße, dass ein aktuelles Design im Prinzip ja schon vier Jahre alt wäre. Allerdings sagt mein Schwager mir, dass die Design-Entwicklung sämtlicher Varianten bei BMW bereits rund 4-5 Jahre vorher beginnt (früher sollen das sogar 6 Jahre gewesen sein...) und bereits sämliche Varianten des neuen Dreier vom Design her bereits fertig sind - nur noch nicht technisch...
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gruß
Bernd

Deine Antwort