ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rückleuchten Wechseln

Rückleuchten Wechseln

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 16:50

Moin Leute,

kann mir einer bitte sagen wie ich die Rückleuchten beim 6er rausbekomme? Ich habe das schon versucht aber iwie sah das ziemlich "scheiße" aus. :D

Naja danke schonmal.

MFG Christian

Beste Antwort im Thema

versuchs mal mit der Suche ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Mai 2010 um 20:39

Da haben wohl einige was falsches geraucht?:confused:

am 26. Mai 2010 um 20:54

na dann will ich dir mal helfen. Hier der Link

http://www.golf-6.com/.../...eitung-montage-anderer-rueckleuchten.html

Musst dich aber in dem Forum anmelden um die Bilder zu sehen.

Okay, nun hat sich mal wieder jemand einspannen lassen und den Link erneut gepostet.

Bitte liebe Mods, diesen Thread schliessen, es gibt mehr als einen davon! Danke.

am 23. Juli 2010 um 16:48

Hat schon einer die obere Heckklappenverkleidung ausgebaut wo die dritte Bremsleuchte sitzt.

Wieviel Klipps und wo sitzen Sie ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 23. Juli 2010 um 18:11

für was willst du die verkleidung ausbauen? bremsleuchte wird von außen abgebaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 23. Juli 2010 um 18:13

geht etwas kaputt ist die Garantie am *rsch, würde daher das Auto nicht auseinander nehmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 24. Juli 2010 um 8:51

Will die Bremsleuchte austauschen ,wie kriege ich die raus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

"Normaler" Golf oder GTI/GTD?

Edit: Das die Leutz immer Gegenfragen auf eine einfache Frage stellen müssen:o

Edit2: Willst Du explizit die Verkleidung abbauen oder die hochgesetzte Bremsleuchte? Wenn 2. Halbsatz, da würde es dann einen kleinen Unterschied hinsichtlich der Vorgehensweise zwischen den Modellen ausmachen.

Edit3: Könnte ja auch gleich die Antwort abliefern:D

Golf:

  • Bereich über Bremsleuchte mit Klebeband zum Schutz abkleben.
  • Mit einem dünnen Keil Bremslicht mittig an der abgeklebten Seite "entriegeln" und Leuchte herausnehmen
  • Schlauchsicherung herausziehen und Schlauchanschluss abziehen
  • Steckverbindung für Lampe trennen

Beim Einbau (in umgekehrter Reihenfolge bzgl. Stecker etc.) muss geprüft werden, ob die Dichtung Beschädigungen aufweist. Leuchte von unten beginnend wieder einclipsen und danach eine Funktionsprüfung.

GTI:

  • Muss zunächst der Spoiler abgebaut werden
  • dann Gummitülle aus der Einbauöffnung herraus ziehen
  • Steckverbindung trennen
  • Schrauben lösen und Lampe entnehmen

Einbau umgekehrt unter Berücksichtigung der Unversehrtheit der Dichtung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 25. Juli 2010 um 15:49

@Carlocat: "So wird´s gemacht" ist schon ein super Buch, gelle?

Absolute Kaufempfehlung ISBN 978-3-7688-2651-5

Falls du doch die Heckklappenverkleidung ausbauen willst:

untere Verkleidung:

-die Schrauben aus der Griffmulde herauschrauben, eine pro Griffmulde

-mit einem Keil (Plastik oder Holz) die Verkleidung aus den Halteclipsen hebeln. Von unten beginnen.

-Führungsnasen oben links und rechts herausnehmen

-Verkleidung abnehmen

obere Verkleidung:

-untere Verkleidung demontieren:D

-Keil unter die Verkleidung schieben und abhebeln

-Führungsnasen herausziehen

-obere Verkleidung abnehmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 24. Mai 2012 um 6:51

Hab wegen Nippelbruchs bei der Hutablage eine neue Verkleidung eingebaut!Kann nur sagen das das ab/an montieren der größte Müll ist den ich je gesehen habe!Die Angst etwas kaputt zu machen sitzt einem ständig im Nacken!Kleiner Tipp zum abbauen: Nicht mit Gewalt Vorgehen sondern lieber 2mal schauen ob alle Klammern gelöst sind!Wenn man mal weiß wie es geht denkt man sich eigentlich Ur easy!

MfG aus Wien

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 29. März 2013 um 23:29

Moin,

ich habe vorhin auch mit dem Ausbau der Heckklappenverkleidung begonnen, ich wollte meine inneren Rückleuchten mit der 3. Bremsleuchte verbinden, um auch dort das Bremslicht zu haben.

Allerdings bin ich entweder zu doof, oder stelle mich einfach nur zu blöd an:

Die Schrauben habe ich gelöst und meiner Meinung nach auch alle Führungsnasen (man kann einen großen Spalt zwischen dem Kofferaumdeckel und der Verkleidung erkennen), allerdings bekomme ich sie einfach nicht runter und ich möchte auch nichts kaputt machen, kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben?

Bei Head3 klingt das alles so einfach:

untere Verkleidung:

-die Schrauben aus der Griffmulde herauschrauben, eine pro Griffmulde

-mit einem Keil (Plastik oder Holz) die Verkleidung aus den Halteclipsen hebeln. Von unten beginnen.

-Führungsnasen oben links und rechts herausnehmen

-Verkleidung abnehmen

 

Allerdings weiß ich einfach nicht mehr weiter, da ich es so einfach nicht hin bekomme... :confused:

Schonmal Vielen Dank, falls mir noch jemand helfen kann.

 

MFG

Golf_VI23

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 31. März 2013 um 17:57

Moin,

habe mich im Internet bezüglich dem Ausbau der Heckklappenverkleidung nochmal schlau gelesen, um sie hoffentlich morgen endlich runter zu bekommen.

Unter anderem habe ich gelesen, dass es schnell passieren kann, das die Klipse kaputt gehen, daher wollte ich mal fragen, ob diese hier vom Material, Preis und der Eigenschaft her die richtigen sind:

http://www.ebay.de/.../300737536991?...

Da ich ja fast davon ausgehe, dass mir bestimmt welche kaputt gehen, außerdem wollte ich, auch wenn es nicht ganz in dieses Thema passt, in den nächsten Tagen noch meine Türen auseinander nehmen, passen diese Klipse hier auch, oder brauche ich da wieder andere?

Bin gerade ein bisschen ratlos und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus und ich hoffe, ich habe nichts überlesen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

Kauf die entsprechenden Clipse beim :) das ist zum einen günstiger und zum anderen kann er dir die für die jeweilige Verkleidung passenden raussuchen, da gibts schon ein paar Sorten.

Ist zwar eine enorme prozentuale Marge auf solchen Artikeln, aber deswegen ists immer noch günstiger ne Hand voll beim Händler um die Ecke zu kaufen als die irgendwo zu bestellen.

vg, Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

am 31. März 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Kauf die entsprechenden Clipse beim :) das ist zum einen günstiger und zum anderen kann er dir die für die jeweilige Verkleidung passenden raussuchen, da gibts schon ein paar Sorten.

 

Ist zwar eine enorme prozentuale Marge auf solchen Artikeln, aber deswegen ists immer noch günstiger ne Hand voll beim Händler um die Ecke zu kaufen als die irgendwo zu bestellen.

 

vg, Johannes

Danke, für die schnelle Antwort, dann werde ich mal Morgen versuchen endlich die bescheidene Verkleidung ab zu bekommen und dann im Zweifelsfall ab Dienstag zum :) fahren und mir die entsprechenden Klips holen.

 

Danke nochmal und einen schönen Abend.

 

MFG

Golf_VI23

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenverkleidung ausbauen 3.Bremsleuchte' überführt.]

Ähnliche Themen