Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifizieren

Volvo V70 3 (B)

Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......

https://youtu.be/wfV309P-Sfg

Beste Antwort im Thema

Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.

Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?

156 weitere Antworten
156 Antworten

Das Heckklappenmodul habe ich auch verbaut. Funktioniert tadellos.Elektrische Heckklappe schließen XC70 - hydraulischer Antrieb

Hast du das mit dem piepton genommen? Bin am überlegen ob ich das ohne nehme. Hab bedenken das das piepen nervt.....

Ja, das Heckklappenmodul ist auch drinn und es hat den Piepton. Alles in allem eine Stunde Arbeit.

Ich hab das ohne Piepton. Piepst schon genug im Auto. 🙂

Ähnliche Themen

Guten Morgen, würde auch gern das Heckklappenmodul verbauen. Kann mir jemand sagen, wo ich es her bekomme.
Danke schonmal.
Gruß Heiko

Du schreibst ne Mail (in Englisch) an moduleorder@gmail.com und sagst, das Du gern ein "tailgate closure module" hättest. Alles weitere erfährst Du direkt von Evgeny Kosourov.

Kurzfassung: Du bezahlst das dann via Paypal und ~3 Wochen später hast Du es bei Dir in der Post. Das Zeug kommt aus Penza/Zentralrussland.

Zitat:

@eet2000 schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:18:25 Uhr:

Du schreibst ne Mail (in Englisch) an moduleorder@gmail.com und sagst, das Du gern ein "tailgate closure module" hättest. Alles weitere erfährst Du direkt von Evgeny Kosourov.

Kurzfassung: Du bezahlst das dann via Paypal und ~3 Wochen später hast Du es bei Dir in der Post. Das Zeug kommt aus Penza/Zentralrussland.

Super danke.
Gruß Heiko

Ich hätte noch ein ungebrauchtes Modul übrig
Bertone

Hätte ich gerne. Falls du es mir verkaufen willst bitte ne pn. Gruß

Da bin ich wohl etwas spät.

Noch mal zurück zum rechtlichen Problem.

Gibt es von Volvo vielleicht eine Art ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass man die Leuchtmittel modifizieren kann?
Ich wäre da auch interessiert, denn diese kleinen Funzeln sind eigentlich eine Frechheit.

Nein, ganz sicher nicht. Du kannst aber ja mal bei Volvo anfragen, vielleicht bekommst du ja eine Antwort.
Bei den originalen Rückleuchten könnte es vielleicht noch gehen....

Zitat:

@Textron schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:23:36 Uhr:

Ich wäre da auch interessiert, denn diese kleinen Funzeln sind eigentlich eine Frechheit.

Du meinst, dass die normalen Rückleuchten bis zur Modellpflege kleine Funzeln sind? 😰 Ich finde sie sehr hell und auch sehr gut sichtbar. Natürlich sind die neueren größer und ich finde sie auch schöner, aber dann schaue Dir mal die Rückleuchten eines W211er T-Modells an. Das sind wirklich Funzeln. 😁

Also mein Modul kam auch und ich habe es heute, trotz orkanartigen Sturmböhen eingebaut. Ich finde es klasse 😎😎😎

Nachher
Vorher

Ich hab es auch gemacht.
Nochmal danke an Claus aus Österreich.

2017-10-29-17-33-05
Deine Antwort