Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifizieren

Volvo V70 3 (B)

Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......

https://youtu.be/wfV309P-Sfg

Beste Antwort im Thema

Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.

Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@McLustig schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:41:55 Uhr:

Zitat:

Er selbst sieht hierin auch keine Verletzung der Betriebserlaubnis. Allerdings sagt er auch, daß bei einem Unfall und der Klärung des Sachverhaltes ein Gutachter schon über eine Modifizierung stolpern kann und dieses dann Probleme mit der Versicherung gibt.

Wie hoch wäre in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit das soetwas eintrifft.....!?

Gering,aber WENN,dann verfluchst Du den Tag,an dem Du den Umbau gemacht hast.

😁😎

... und wenn man den Wagen als Gebraucht gekauft hat - dann kann man immer noch sagen: "Ich kenn mich nicht aus mit Elektronik, ich war das nicht." 😉

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:26:14 Uhr:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.😁

Ich mag Deine Fachkenntnis - aber Du musst immer das letzte Wort haben?

Ich hab meinen XC - auch umgerüstet - wichtig ist . er läuft.

Ich hab die Teile von Evgeny auch da liegen und werde sie am WE zusammen mit dem Schließmodul verbauen.

Zitat:

@biboca schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:33:18 Uhr:

Ich hab die Teile von Evgeny auch da liegen und werde sie am WE zusammen mit dem Schließmodul verbauen.

Noch einer, der sich traut - Glückwunsch🙂

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:07:40 Uhr:

Zitat:

@biboca schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:33:18 Uhr:

Noch einer, der sich traut - Glückwunsch🙂

Na, T5-Power, und wad´nu??

Och nee......jetzt noch fürchterlich stolz?
Ich wiederhol das ja ungern, aber wenn Ihr auf der Bahn mal bei so nem doofen Stauauffahrunfall dabei seid und die Polizei lässt alle Fahrzeuge begutachten, um den Ablauf und die Verursacher zu klären, dann seid Ihr schon mal pauschal dabei....auch wenn Alles funktioniert hat. Schlimmer wird's dann nur noch, wenn der Bastelkram dann auch noch zu nem Fehler geführt hat und Ihr habt es verursacht.
Die Versicherung wird dankbar jeden Hinweis aufnehmen und euren Schaden ablehnen.
Ob man dann immer noch stolz ist, oder sich in den Ar...beißt und die Frage kommt, ob simple Optik für Dritte (Ego....so tun als ob das Auto etwas neuer ist) das wirklich wert war?
Also macht es wenigstens peinlich still und leise....ist kein Thema, um sich hier auf die Schulter zu klopfen...😉
KUM

Nein - nicht fürchterlich stolz...
Ich finde es nur mittlerweile ätzend, wie sich hier einige Mitglieder als "Autopabst" darstellen und bei jeder Gelegenheit die "Rote Kelle" zeigen.
Wenn jemand seinen Elch in welcher Weise auch umrüstet - sinnvoll oder nicht - ist es seine eigene Entscheidung und ich denke, dass die meisten wissen, was Legal oder was nicht ist.
Es ist schade, dass es hier im Forum des Öfteren zu teilweise persönliche Angriffen kommt (nicht jetzt gegen mich), hier sollte der Hilfs- und Erfahrungsaustausch im Fokus stehen.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:39:21 Uhr:

Och nee......jetzt noch fürchterlich stolz?
Ich wiederhol das ja ungern, aber wenn Ihr auf der Bahn mal bei so nem doofen Stauauffahrunfall dabei seid und die Polizei lässt alle Fahrzeuge begutachten, um den Ablauf und die Verursacher zu klären, dann seid Ihr schon mal pauschal dabei....auch wenn Alles funktioniert hat. Schlimmer wird's dann nur noch, wenn der Bastelkram dann auch noch zu nem Fehler geführt hat und Ihr habt es verursacht.
Die Versicherung wird dankbar jeden Hinweis aufnehmen und euren Schaden ablehnen.
Ob man dann immer noch stolz ist, oder sich in den Ar...beißt und die Frage kommt, ob simple Optik für Dritte (Ego....so tun als ob das Auto etwas neuer ist) das wirklich wert war?
Also macht es wenigstens peinlich still und leise....ist kein Thema, um sich hier auf die Schulter zu klopfen...😉
KUM

Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.

Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?

@eet2000
Recht hast Du...

Jeder soll das machen,was er will und für toll empfindet.
Es soll aber in der Tuning-Euphorie nur darauf hingewiesen werden,das solchen Umbauen nicht legal sind und im Worst Case richtig dumme Folge haben KÖNNEN.

Was man dann selbst daraus macht ist jedem überlassen.
Ich unterstelle mal Jedem,der einen gültigen Führerschein hat,auch die Reife,das Risiko für sich selbst abzuwägen.

Fertsch. 😎

Wp-20171014-18-40-19-pro

Hast du das Modul für die Heckklappe auch schon drin?

Deine Antwort