Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifizieren

Volvo V70 3 (B)

Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......

https://youtu.be/wfV309P-Sfg

Beste Antwort im Thema

Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.

Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:19:59 Uhr:

Cool! Das kannst auch um unter einen € selber machen. Brauchst zwei Kabel eine Diode und einen Widerstand, habs selbst im Juli bei meinem V70 gemacht... Vielleicht mach ich mal ein Video dazu. Hab damals etwa 15 Stück gebaut, kann gerne ein paar verschicken wenn jemand Lust drauf hat.

TÜV wird wohl nicht zu euphorisch, wenn man ihm erzählt man überbrückt die Kennzeichenleuchte mit der Bremsleuchte... aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die wenigsten bemerken, dass es sich um eine modifizierte Leuchte handelt, da eben fast alle modernen Volvos durchgehende Bregernzungsleuchten haben.

Hi,
wenn du noch so ein Modul übrig hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.🙂
Gruß vom Niederrhein Lutz

Hi, ja klar kann ich dir eines schicken, ein paar hab ich noch. (: Ich schreib dir gleich eine persönliche Nachricht okay?

Vlg aus Österreich!

Sehr gerne, es freut mich dass alles geklappt hat! (:

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 29. Oktober 2017 um 17:36:54 Uhr:

Ich hab es auch gemacht.
Nochmal danke an Claus aus Österreich.

@Volvo850Volvo740 Ich hätte auch Interesse an einem Modul 🙂

Ähnliche Themen

Hi, hab's heute eingebaut, funktioniert einwandfrei. Das einzige, das ich nicht ganz verstehe ist, warum die Rück- und hinteren Posileuchten beim Öffnen des Kofferraums nicht mehr leuchten. Oder das funktioniert nur im Dunkeln, weil es über den Lichtsensor gesteuert wird. Werd ich nachher im Dunkeln mal überprüfen.

Ja das geht nur wenns dunkler ist.

So, zu Deiner Info:
hab das Modul ebenfalls verbaut und grad nach Deinen Vorstellungen getestet:
- bei hellem Tageslicht: es leuchtet nur der untere Teil der Rückleuchten (RL) - bei "auf" und "zu"
- bei Dunkelheiheit - genau so
- drückt man vorher den Knopf "Beleuchtung" auf der FB, dann leuchtet auch die obere Hälfte der RL - "auf"
und "zu"
- die Stellung des Lichtschalters ändert nichts

Zitat:

@scorpi_23 schrieb am 13. November 2017 um 15:28:06 Uhr:

Hi, hab's heute eingebaut, funktioniert einwandfrei. Das einzige, das ich nicht ganz verstehe ist, warum die Rück- und hinteren Posileuchten beim Öffnen des Kofferraums nicht mehr leuchten. Oder das funktioniert nur im Dunkeln, weil es über den Lichtsensor gesteuert wird. Werd ich nachher im Dunkeln mal überprüfen.

Hi! Der Stecker funktioniert so dass die Kennzeichenleuchte mit der Bremsleuchte verbunden wird. Heißt, wenn die Kennzeichenleuchte angeht, dann leuchtet auch das Bremslicht als Begrenzungsleuchte und vice versa.

Das würde ja meinem heute durchgeführtem Test widersprechen - hier ist es sehr dunkel, grad noch mal probiert - ändert aber nix.

Wat nu?

Zitat:

@Volvo850Volvo740 schrieb am 13. November 2017 um 17:14:53 Uhr:

Hi! Der Stecker funktioniert so dass die Kennzeichenleuchte mit der Bremsleuchte verbunden wird. Heißt, wenn die Kennzeichenleuchte angeht, dann leuchtet auch das Bremslicht als Begrenzungsleuchte und vice versa.

Edit:
reden wir hier von der Funktion im Stand oder im Fahrbetrieb?

Im Fahrbetrieb funzt es ja.

Danke, hab's vorhin auch festgestellt 🙂

Hi, hast du noch einen Adapter da zur Modifikation? Ein Bekannter von mir hätte auch Interesse, will sich aber deswegen allein nicht auf MT registrieren

wen bitte spricht Du jetzt an?

Zitat:

@scorpi_23 schrieb am 13. November 2017 um 21:43:57 Uhr:

Hi, hast du noch einen Adapter da zur Modifikation? Ein Bekannter von mir hätte auch Interesse, will sich aber deswegen allein nicht auf MT registrieren

Sorry, war mein Fehler. 🙂
Ich meinte Volvo850Volvo740. 😉

Hi scorpi, ja klar kann dir noch einen Stecker für deinen Kumpel schicken. Ich schreib dir wieder eine pn.

@ondenkatemba, ich weiß nicht genau wie das mit der Beleuchtung beim öffnen der heckklappe geschaltet ist, nur eben dass der Stecker lediglich die Kennzeichenleuchten überbrückt, also die Bremslichter leuchten wenn die Kennzeichen leuchten. Bei mir gehen die begrenzungslichter unten zudem an, wenn ich die Klappe Manuel öffne, damit mein Umfeld informiert wird nehme ich an? 🙂 und die Warnblinker blinken zusätzlich wenn ich sie über die Fernsteuerung öffne. Das sollte sich mit deiner Beobachtung decken.
Viele liebe Grüße!

Deine Antwort