Rückleuchten vom "Facelift" LED umrüstbar?

BMW 3er E90

Guten Abend zusammen,

habe hier normalerweise nix verloren (siehe signatur), aber ich habe möchte hier gerne im Interesse meines Vaters etwas fragen:

Also, mein Vater fährt einen 325d Touring aus 2007. Ich glaube also ein E91. Er hat diese...naja Salmi-förmigen Rückleuchten. Die mit der gelben Blinkergeschichte.
LEIDER!

Genau dass ist das Thema/Problem.

Am liebsten würde er die aktuellsten (wie beim 3er E92Coupe und E93Cabrio) ganz roten mit LED haben.
Ansonsten aber auch die gleichen wie jetzt, bloß in rot/weiß.

1. Frage: Habe mich noch nicht lange mit dem Thema auseinander gesetzt..wahrscheinlich passen die "neuesten" von der Form absolut nicht richtig?!

2. Frage: Falls sie doch passen sollten, gibt es die zuerst genannten auch ohne LED(günstiger?!)

3. Frage: Sind die rot/weißen in Salmi-Form die neuesten, die man ohne viel Aufwand nachrüsten kann?

PS: Die Rückleuchten im Anhang sind die salmi-förmigen, die ich meine...nur damit wir uns verstehen..von Audi-Fahrer zu BMW-Fahrer...🙂

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Infos&Ratschläge!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!

pacino

35 Antworten

Selbst gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Selbst gemacht?

@BMWGS

Nein, in der Fachwerkstatt extrem farbechte Folie.

Es ist wirklich nichts zu sehen. Sieht wie ein Original aus.

Selbst der "Freundliche" war von der Optik begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von A3 Dieseler

Hallo,

das ist meine Variante.
Sieht gut aus. ( finde ich 🙂 )

Preisgünstig und absolut Waschanlagenfest etc.

Auch nicht schlecht aus habe mir jetzt BLs bestellt die sind auch gut 😉

Vielleicht solltest du ihm noch den Hersteller dabei schreiben, oder woher du die hast.

Das sind die normalen Leuchten, beklebt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3 Dieseler

@BMWGS
Nein, in der Fachwerkstatt extrem farbechte Folie.
Es ist wirklich nichts zu sehen. Sieht wie ein Original aus.
Selbst der "Freundliche" war von der Optik begeistert.

Aber leider nicht STVO-Konform.

Das sollte beachtet werden

Gilt das nicht für schwarz?

Hallo,

die Beklebung ist im Sinne der StVZO nicht relevant.
Es sind nur die Rückfahrleuchten etwas abgeklebt die Folie lässt
90% des weißen Lichtes durch bzw. hat noch einen weißen schmalen Lichtaustritt. (größe wie FL)
Alle sicherheitsrelevanten Leuchtenteile wie Rückleuchten, Bremsleuchten, NSL und Blinkleuchten wurden nicht verändert.😉

Jeder ganz wie er meint, denke die dachten alle du hättest das komplett beklebt oder so?

Ich habe nun BlackLines und bin damit hoch zufrieden, der Einbau war auch total easy 😁

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Jeder ganz wie er meint, denke die dachten alle du hättest das komplett beklebt oder so?

Ich habe nun BlackLines und bin damit hoch zufrieden, der Einbau war auch total easy 😁

MfG Ray

Ich würde jetzt viel sagen, zitieren, kopieren...

Du hast mich schon verstanden. 😉

Jaja ich weis hab voll das Drama um den Einbau gemacht, war aber total einfach viel einfacher als in der Anleitung beschrieben 😉

möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb schreibe ich mal hier rein:

die Leuchten (Bild 1) vom Facelift sind einfach der Hammer (persönliche Meinung), es würde mich brennend interessieren, ob sie demnächst (natürlich nicht in der gleichen Form) in ähnlicher Ausführung auf den Markt kommen, evtl. von Hella oder and. Herstellern. In der PDF- Datei, welche hier gespostet wurde wird angegeben, dass man seine Heckklappe samt Rückleuchten bei BMW auf den "Facelift- Stand" umrüsten lassen kann, jedoch ab bj. 07. Mein Pech ist, dass mein e90 bj. 06 ist, ich aber die Form unbedingt haben möchte.
Frage: Könnte man die Heckklappe in einer Werkstatt (oder gar selbst mit dem nötigen Geschick) umbauen lassen (Bild 2 -> sry für die lachhafte "Bearbeitung"😉. Evtl. ein entsprechendes Stück Zusatzblech kleben / schweißen o.Ä.
Müsste man dann bestimmt eintragen lassen bzw. ein Einzelgutachten vornehmen lassen...

Bin dankbar für jede Anregung

Schau doch mal, ob der Zubehör die FL Optik in der VFL Bauform anbietet, das würde dann ja wahrscheinlich nur noch Experten auffallen. Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber das wäre vielleicht einfacher, als auch die Heckklappe umzubauen.

habe BMW direkt angeschrieben bez. der Maße d. Leuchten und natürlich den Preis.
Wenn die Leuchten passen sollten von der Architektur her wärs super, der Umbau d. Heckklappe ist nicht der Rede Wert - würde jede Werkstatt erledigen... aber mal schauen was an Rückinfo seitens BMW kommt

Meine sind mit einem transparentem farb lackiert geworden,und schauen jetzt so aus:

ich finde es noch schön;O)

Rwrt

Da haste wohl Recht, der e92 ist aber von Haus aus wunderschön egal wie und von welcher Seite aus man ihn betrachtet =)
Will nix gegen die e90 Heckleuchten sagen, aber mir persönlich gefallen sie im Originalzustand nicht wirklich

Deine Antwort