Rückleuchten

Opel Vectra B

Hi,
wisst Ihr wo ich diese Rückleuchten noch herbekomme ausser bei FK Automotive ???

51 Antworten

wird da jede lampe einzeln in die rückleuchte geschraubt oder hast du da einen kompletten lampenträger?

also ich habe da einen kompletten lampenträger ... so ne schablone praktisch, wo ich alle birnchen einsteck ...

Mmmh da wirds schwierig. Du hast jetzt am Glühlampenboden nur einen kontakt während Zweifaden-birnen zwei Kontakte nebeneinander haben.Das heist du müsstest den Lampenträger so umbauen das du am Lampenboden einen Anschluß für Bremslicht und einen für Fahrlicht hast. Geht vieleicht mit Löten oder du holst vom Schrott Lampenträger vom Astra-g od.Zafira und baust die um.Wird ein ganz schönes rumgebaue.Bei mir sind es einzelne Lampenaufnahmen deswegen kann ich da jetzt nicht viel weiterhelfen.

das ist komisch .. habe sie auch von FK ... nur leider war das nur das lampengehäuse ... die birnchen platine musste ich von den alten nehmen ^^

habe bei ebay so zwischenschalter gefunden, die sagten mir, das funktioniert auch mit den rückleuchten .. das ist dieser us-style für die frontblinker ... dass heisst, dass das bremslicht schwach mitleuchtet und beim bremsen voll aufleuchtet ...

aber ehrlich gesagt habe ich keine lust, da irgend welche verbindungen dazwischen zu friemeln ...

Ähnliche Themen

sorry erstmal dass ich nen alten Thread wieder ausgrabe..wollte nur keinen neuen aufmachen wegen soner kleinen Sache.

Meine Frage:

Kennt jemand diese Rückleuchten:

http://i10.ebayimg.com/03/i/06/0f/a3/30_1_b.JPG

Ich habe die gestern beim abendlichen stöbern bei eBay entdeckt und sie sofort gekauft da ich meine Lexus Style Dinger leid bin.

Es sind aufjedenfall weder die weißen noch die grauen Inpro,FK...

es sind welche mit Klarglas bzw Kristalloptik. Ich habe die Dinger vorher schonmal auf nem Wagen gesehen und fand die echt super. Wisst ihr von welchem Hersteller die sind bzw wer die Vertreibt?

Das ist mir ein bischen zuuuu Golf-Style 😉 😁

sieht aus wie die originale Rückleuchte nur transparent also eigentlich eher der alte Vectra B style nix Golf...

komm mir nicht mit VW 😉

also das wollte ich auch grad mal sagen, erinnern mich ganz stark an den golfIV

das sind doch die Klarglas von FK, die aber nicht mehr im Sortiment sind ??? wenn ich mich nicht täusche ...

habe nun auch meine rauchgrauen ... macht gleich nen anderes bild .. also @ acid, falls du sie wieder günstig loswerden möchtest, dann frag mich ;-))

was hat dich denn der spass gekostet bei xBay ?

diese lexus dinger kann ich schon langsam ned mehr ertragen, wenn ich nen vecci b damit sehe .. ^^

Ich denke mal wenn die montiert sind sehen die einfach nach Vectra aus und net nach Golf😉 ja aufjedenfall sind das Rücklichter die fast keiner hat und sie gefallen mir. Da ich ähnliche auch am 5er hab.Finde die einfach schön und schlicht. Die Lexus Dinger kann ich an keinem Auto mehr ertragen. Auf Motorshow in Essen bin ich so damit geflutet, die hingen echt an jedem stand. Und wirklich jeder hat sowas am Auto. Die müssen jetzt runter. Ich warte dann mal auf die neuen. die anderen haben knapp hundert € gekostet.

Also wer will meine Lexus Leuchten kaufen? 😉

Hallo, ich benutze den Thread erstmal für meine Frage, das passt genau!
ALso ich habe mir auch diese Silbernen Rückleuchten gekauft, meiner ist auch silber, sieht ja schon richtig mega aus 🙂
So jetzt will ich die selber einbauen, habe aber die Leuchten noch nicht da, möchte vorab aber schon wissen, wie das geht. Würde mich sehr freuen wenn z.B. Ejay (du hast die ja schon verbaut) grob erklärt wie das funzt.

Hab kein Bock extra zur Werkstatt zu cruisen und das einbauen zu lassen, die beuten einen ja nur aus!
PS: bin handwerklich begabt und mit Erklärung dürfte das kein Ding für mich werden 🙂

Thx schonmal im VOrraus!
und greetz an alle Vectra B Fahrer! :P

hi yehaw ... erstmal herzlich willkommen im mT Forum ...
es ist nicht schwer, die rückleuchten zu wechseln ... hat bei mir ned mal 10 minuten gedauert ...

1. kofferraum auf 😁
2. links und rechts, da wo die rückleuchten sind, sind plastik türen/verkleidungen, die kannst du erstmal auf bzw. abmachen + die kleine öffnung kurz daneben (geht nur aufzuklappen)
3. stecker von der rückleuchte lösen und den lampenträger aushebeln
4. pro rückleuchte sind jeweils 4 schrauben (sieht man schon, da sie etwas länger herausragen), von denen löst du die muttern (weiss gerade ned was das für ne größe ist 😕 , aber werkzeug hast ja dabei 🙂 )
5. wenn alle ab sind, kannst du die rückleuchte nach hinten rausziehen (geht manchmal recht schwer, da diese gerne angammeln 🙂 )
6. man nehme die neue rückleuchte und setze sie egnau an die gleiche stelle, muttern drauf und feste angeschraubt
7. gleichzeitig schauen, ob das dichtgummi rings um die leuchte überall gut sitzt
8. neue leuchte ankabeln + zündung anamchen und testen ob alles funktioniert
9. verkleidungen wieder alle anbringen
10. foto von den neuen rückleuchten machen und hier reinstellen 🙂

Super!
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung! Danke! 🙂
Ich hoffe die Leuchten kommen morgen rein, dann kann ich die gleich morgen hier reinstellen *lechz*.

gruß!

und nun melde ich mich zurück mit der traurigen Nachricht, dass es Facelift Rückleuchten sind, daher passen sie bei mir dann leider nicht. Habe eine Rückleuchte ausgepackt und drangehalten und sah sofort das Übel.Davon wurde in der Auktion nichts erwähnt und ich habe mich vom Bild einfach nur blenden lassen. Bin echt traurig wel die so Klasse aussehen.

Naja wer sie haben will is mit 70€ dabei

acid! Passen die auf 99er VEctra?
Ich habe nämlich ähnliches Problem wie du, allerdings hab ich einen 99er Vectra und Rückleuchten für 96, d.h. Stufenheck!
Wenn du weißt, dass die bei mir passen, also Erstzulassung 99 dann tauschen wir, was hälst du davon??
Hast du eine Digicam? Dann könntest du ja Bildchen machen von den Leuchten, damit ich weiß dass die passen! Wäre super!

da ist ein bild: http://i10.ebayimg.com/03/i/06/0f/a3/30_1_b.JPG

Deine Antwort