rückleuchten

Opel Astra F

bekommt man die so einfach eingetragen?

LEUCHTEN

Beste Antwort im Thema

Betrug im rechtlichen Sinne ist das wirklich nicht, allerdings liegt hier der Verdacht einer versuchten arglistigen Täuschung schon sehr nahe.

17 weitere Antworten
17 Antworten

soweit ich weiss gibts dazu ne ABE...
musst aber reflektoren zusätzlich anbringen..
und das sieht blöd aus find ich ^^

Normal nicht! Sind lackiert und haben somit kein E-Zeichen mehr!

die leuchten sind lasiert und somit illegal.

finde das aber ziemlich betrügerisch, dass in der artikelbeschreiung steht alle e-prüfzeichen sind noch gültig. das nenne ich käufertäuschung. 😠

hmm muss man die dinger also rankleben...

Ähnliche Themen

ich glaub refekletor dran dann gültig
aber ich würd mir lieber dnan richtige schwarze kaufen haste länger was von als von dieser lasierten scheisse 😉
extra lampen für 60 e musste auf jeden fall bei beiden kaufen

lampen
das sidn richtige keien lasierten

naja aber ohne e prüfzeichen oder gültigen abe kannste dir die ganze heckklappe damit vollkleben...ohne sinn
kauf dir lieber schöne orginale gsi rückleuchten...

was für extra lampen`?
hmm muss mal fragen weil auf reflektoren hab ich kein bock

osram diadem

aber refklektorne müssen bei dne dusteren drauf aber auch bnei den klarweissen die lampen von osram rein
hab glaube ic hsogar auf meien gsi leuchten nen refkletor auf jeden fall überreste davon^^

lasierte rückleuchten sind auf normalem wege nicht eintragbar egal wieviele reflektoren da auf der klappe oder sonstwo kleben... 😮
e-prüfzeichen gilt übrigens nicht mehr da die oberfläche verändert und somit die reflektionswirkung der leuchten beeinträchtigt wurde

dann isses auch wurst was da für birnen drin sind...

schon tausendmal gehabt, diese Leuchten sind illegal, es gibt keine ABE´s dafür, die E Zeichen darauf gelten für die Leuchten im Urzustand, so sind sie nach E Norm geprüft wurden und haben in diesem Zustand ihre E Prüfzeichen bekommen.

Eintragen geht, nur jeder grüne mit bissjen Ahnung schickt dich zum nachprüfen, teuer für dich wegen Fahren ohne BE und teuer für den Prüfer, weil er die Eintragung gemacht hat.

Lass die Dinger unten und fertig, entweder GSi, die MTS Crystal oder Irmscher, die hier sind NICHT ZULÄSSIG!!!!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

finde das aber ziemlich betrügerisch, dass in der artikelbeschreiung steht alle e-prüfzeichen sind noch gültig. das nenne ich käufertäuschung. 😠

Na ja wer LESEN kann ist klar im vorteil das soll kein AngriFF auf deine PERSON sein aber du hast den satz in den BILD wohl nicht ganz zu ende gelesen ;-) Da steht das E-Prüfzeichen ist noch drauf aber durch die nachträgliche LASUR ist diese aber nicht mehr gültig der HINWEIS ist auf der Verkaufsseite gegeben!Daher keine Käufertäuschung das würden die bei EBAY wohl auch nicht zulassen davon gehe ich mal aus!

Ich selber würde die dinger auch nicht dran bauen die sehen zwar SUPERGEIL aus aber die werden wohl ihren grund haben wenn sie die nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen bekommen!

Aber hier hier noch mal der Auszug aus deren ANGEBOT der wichtig erscheint!

§ 2 Produkthaftung

2.1
Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Eine Eintragung liegt immer im Ermessen des TÜV-Sachverständigen. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO ohne eine Eintragung. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO ohne Eintragung nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.
2.2
Eine ABE oder Sonstige TÜV-Gutachten können wir leider nicht anbieten.
2.3
Der Kunde verpflichtet sich, alle Teile nur von autorisiertem und geschultem Fachpersonal (z.B. Kfz-Meister oder Geselle) an- bzw. einbauen zu lassen. Wir haften für keinerlei Schäden, die durch den Ein-, Aus- oder Umbau entstehen. Auch für Folgeschäden z.B. Sach- noch Personenschäden nach dem Einbau wird nicht gehaftet da nicht STVZO zulässig.

§ 3 Lasur

3.1
Es kann durchaus vorkommen, dass minimale(!) Staubeinschlüsse in der Beschichtung zu erkennen sind, was allerdings dem ganzen nichts von seiner Optik nimmt. Die Rückleuchten an sich sind im guten Zustand und werden neu lasiert. Anders als bei anderen eBayern die lasierte Rückleuchten verkaufen, geben wir zu das vereinzelt Staubeinschüsse passieren können.
3.2
Die Leuchten sehen je nach Lichteinwirkung unterschiedlich aus und können immer ein wenig anders aussehen als auf den Bildern.

hätte noch nen paar GSI Rückleuchten 🙄 😛

Wie SaroTTy schon in den Raum geworfen hat, man sollte bei ebay immer das kleingedruckte lesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SaroTTy

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Na ja wer LESEN kann ist klar im vorteil das soll kein AngriFF auf deine PERSON sein aber du hast den satz in den BILD wohl nicht ganz zu ende gelesen ;-) Da steht das E-Prüfzeichen ist noch drauf aber durch die nachträgliche LASUR ist diese aber nicht mehr gültig der HINWEIS ist auf der Verkaufsseite gegeben!
Daher keine Käufertäuschung das würden die bei EBAY wohl auch nicht zulassen davon gehe ich mal aus!

Ich habe den text schon zu ende gelesen. dort steht aber wörtlich: "Es handelt sich hierbei um orginal gebrauchte Rückleuchten, die nach Auktions-Ende neu lasiert werden. Also 100% Passgenau. Alle E-Prüfzeichen vorhanden, sichtbar je nach Typ (Was eine Eintragung nicht ausschließt, siehe AGB's."

Auch wenn das in den AGB's teilweise zurückgezogen wird sind diese dinger trotzdem illegal. ich kenne keinen prüfer, der so nen scheiß einträgt. In meinen Augen ist das betrügerisch. Besonders wenn man bedenkt, dass ein satz rückleuchten beim schrott 20€ kostet sind die rückleuchten erstens viel zu teuer und dann stell dir mal vor einer kauft so nen satz leuchten und kommt dann zum tüv und der sagt: "hau ab mit dem zeuch".
Für mich ist das käufertäuschung. In dem Text muss meiner meinung nach stehen "im öffentlichen straßenverkehr nicht erlaubt." der verkäufer zieht sich im falle einer beschwerde damit aus der falle, indem er sagt die empfehlung war sie nur zu showzwecken ranzuschrauben... deshalb steht das auch noch bei ebay drin.

So. Damit auch du es verstehst. 🙄

Deine Antwort