Rückleuchten lasieren??
Hallo habe mir überlegt meine rückleuchten lasieren zu lassen.wenn mir jemand weiterhelfen kann immer her damit
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sollte man sich ein anderes Hobby suchen wenn man nicht mal bereit ist ein paar Euro für die R32 Rückleuchten auszugeben. Die aind nämlich auch etwas dunkler...
Schade das der Golf V inzwischen so erschwinglich geworden ist das die ganzen Baumarkttuner nun auch hier aufkreuzen.
17 Antworten
Hi,
dann gleich eins vorweg.. im Bereich der STvZO sprich im normalen Strassenverkehr sind lasierte Rückleuchten NICHT erlaubt... Kein TÜV der Welt trägt dir das ein.
Für ein ShowCar ist das natürlich egal.. aber Wenn du Offiziel auf die Strasse willst dann lass es lieber...
Es sei denn du sammelst Mängelkarten von Silber/Blau Motorsport 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen140384
Soll ja nicht ganz so extrem werden nur leicht abdunkeln
Am besten ist, du erkundigst dich BEVOR du damit anfängst bei denen, die dir das evtl. eintragen sollen, ob sie das auch tun werden. Dann weisst du, woran du bist.
wieso eintragen lassen wenn ich sie nur ein wenig abdunkle frage ich da gar nicht lass es einfach so und gut ist.
Ähnliche Themen
es ist vollkommen egal, ob die sie nur ein wenig oder kplt. lasierst...es ist und bleibt trotzdem illegal!
Zitat:
wieso eintragen lassen wenn ich sie nur ein wenig abdunkle frage ich da gar nicht lass es einfach so und gut ist.
Die Illegalität ist nicht davon abhängig, wieviel Lasur du auf die Leuchten draufjauchst....
Zitat:
hatte zwar früher auch tüvlose leichen im keller, aber mittlerweile kann das ganz schön teuer werden. sollte dadruch zb ein aufahrunfall auf der ab passieren, ist wohl besser du kaufst dir zu den lasierten rückleuchten gleich nen strick dazu. weil sollte dir da jemand draufkommen, das es nicht eingetragen ist (und zb der nachfolger deinen bremslichter nicht richtig sehen konnte, und dadurch mehrere fahrzeuge zu schaden kommen) ist aufhängen die beste alternative..........😁
Zitat:
Nein, GUT ist das NICHT, eher das Gegenteil! Wenn's nämlich gut wäre, wär's entweder vom Hersteller auch schon gleich so vorgesehen, bzw. völlig legal das nachzurüsten, auch was die Eintragung angeht. Überleg mal, was wohl der Grund dafür sein könnte, dass dir sowas keiner so einfach eintragen wird? Reine Schikane, weil's dir keiner gönnt, oder purer Neid mit Sicherheit nicht, das muss ganz andere Gründe haben!
Du fragst hier öffentlich, ob dir jemand beim nachträglichen lasieren weiterhelfen kann, und wir (einige) antworten dir darauf. Scheinbar sind dir die bisherigen Antworten, die alle in die gleiche Richtung abzielen, aber etwas "unbequem", oder du hättest lieber was anderes gehört. Aber wer fragt (weil er was wissen möchte) kann sich die Antworten der Anderen meistens nicht vorher zurechtbiegen, ein Wunschkonzert ist das hier nicht.
Was der TE damit letztlich macht, wie er damit umgeht usw. ist und bleibt ihm selbst überlassen. Aber einige müssen im Leben erst mal anständig ihr LEHRgeld bezahlen, bevor sie zur Vernunft kommen. Die einen mehr, die anderen weniger. ^^
Aber mal ganz abgesehen davon: Hier in diesem Forum sind öffentliche Threats zu/über illegale Veränderungen grundsätzlich unerwünscht (zumindest sagen die Forums-Macher das). Somit solltest du dich deswegen lieber "privat" umhören.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Aber mal ganz abgesehen davon: Hier in diesem Forum sind öffentliche Threats zu/über illegale Veränderungen grundsätzlich unerwünscht...
Nicht nur das. Sie stellen einen klaren Verstoß gegen die NUB von MT dar, die jeder User mit seiner Anmeldung auf MT als verbindlich anerkannt hat.
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Aber mal ganz abgesehen davon: Hier in diesem Forum sind öffentliche Threats zu/über illegale Veränderungen grundsätzlich unerwünscht (zumindest sagen die Forums-Macher das).
Das Lasieren der Rückleuchten an sich ist ja nicht illegal. Erst die Teilnahme am Straßenverkehr im Sinne der StVO mit einem Fahrzeug ohne ABE erfüllt diesen Tatbestand.
An den TE ... vergiß' das Lasieren und kaufe Dir ein paar dezent abgedunkelte Rückleuchten mit E-Prüfzeichen. Die kosten u.U. zwar ein paar Euro mehr, funktionieren dafür aber auch so, wie sie sollen.
Vielleicht sollte man sich ein anderes Hobby suchen wenn man nicht mal bereit ist ein paar Euro für die R32 Rückleuchten auszugeben. Die aind nämlich auch etwas dunkler...
Schade das der Golf V inzwischen so erschwinglich geworden ist das die ganzen Baumarkttuner nun auch hier aufkreuzen.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Vielleicht sollte man sich ein anderes Hobby suchen wenn man nicht mal bereit ist ein paar Euro für die R32 Rückleuchten auszugeben. Die aind nämlich auch etwas dunkler...Schade das der Golf V inzwischen so erschwinglich geworden ist das die ganzen Baumarkttuner nun auch hier aufkreuzen.
Der VW Golf hat nun mal 1974 den VW Käfer beerbt, und seit VW mit der Fahrzeugproduktion angefangen hat waren das immer schon mit Abstand die Marktführer in Deutschland. Der Name "Volkswagen" kommt ja nicht von ungefähr, die Absicht war es, im jetzigen Wolfsburg (was es vor VW ja noch gar nicht gab) einen "Wagen für's Volk" zu bauen, der auch für jeder deutschen "Normalverdiener", also das gemeine deutsche Volk an sich, erschwinglich sein sollte, und der somit das deutsche Volk mobil machen sollte, was er ja auch tat. Von daher ist/war es ein Massenartikel, auch dann noch, wenn er nachträglich "erheblich veredelt" wurde, egal ob Käfer oder Golf. Das muss aber kein Nachteil sein, sondern spricht doch eigentlich nur für das Produkt.
Es wird zwar in fast jeder Autozeitschrift moniert, VW -egal welches Modell- wäre im direkten Vergleich mit seinen Mitbewerbern deutlich zu teuer, aber Leute kaufen, und kaufen, und kaufen ... trotzdem, oder gerade deswegen. Scheinbar ist er sein Geld auch wert, sonst hätten die aus Wolfsburg nicht ständig so hohe Zulassungszahlen.
Sicherlich.
Trotzdem sollte man das Geld für ordentliche Rückleuchten übrig haben und garnicht erst mit der Lasier-Pfuscherei anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicherlich.Trotzdem sollte man das Geld für ordentliche Rückleuchten übrig haben und garnicht erst mit der Lasier-Pfuscherei anfangen.
... oder gleich sein Geld für ein Auto ausgeben, wo all das, was -nach eigenem Geschmack- auch unbedingt dran sein sollte, schon dran ist (werksseitig, vom Hersteller, mit entsprechender ABE). Erspart zuweilen viel Ärger, vom Geld mal ganz abgesehen.
Ich fahre zwar auch mit anderen LED-Rückleuchten, aber die kommen direkt über VW (von Hella) als Original VW-Zubehör. Da geht als VW-Teil im VW-Karton originalverpackt nichts über den Tresen, was nicht so ohne weiteres auf die Straße gehört. Zwar relativ teuer, aber gute Qualität hat nun mal ihren Preis, das ist überall so.