rückleuchten golf 4 variant
Hallo an alle!
Wie baue ich die Rückleuchten vom meinem Golf 4 Variant Bj 2001 aus?
Würde da gerne LED Leuchten reinmachen.
Will mich aber erst mal genau informieren wie das geht...
Hoffe ihr könnt mir helfen. Am besten wären Bilder, weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte 🙂
Schon mal danke an alle!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
is ganz simpel, Heckklappe auf, die Abdeckungen bei Deinen Scheinis hinten abnehmen und jeweils die 3 Muttern lösen, Stecker an den lampen abziehen und schon haste die Rückleuchte in der Hand.
Wenn ich mich recht entsinne, sind das glaub ich Muttern wo Du ne 10er Nuß und ne kleine Ratsche mit Verlängerung, sowie nen 10er oder 8ter Maulschlüssel brauchst.
Ich geh mal davon aus, das der 4er Kombi hinten genauso aufgebaut ist wie der Bora Kombi 🙂.
Fahrerseite kommst Du überall mit der Ratsche ran Beifahrerseite brauchst Du dann einmal den Maulschlüssel ansonsten gehts auch mit der Ratsche.
Paß auf , das Dir die Muttern net runterfallen beim abschrauben, die fallen sonstwohin und dann findest Du die nie wieder😁😁😁
Gruß Roger
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Jupp aber da mußte schon genau hinschauen smile.Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
die sind echt selten.ein ganz klein bisschen schimmerts gelb, wenn man weiß wo man gucken muss 😁
Bin auch am überlegen ob ich die verkaufe oder doch lieber behalte 😁
Meine Led Rückleuchten gibt es soweit ich in Erfahrung gebracht habe auch nur 4mal in Deutschland.😁😁😁
Werde auf jedem Treffen, is auch schon an der Ampel passiert drauf angesprochen und gefragt wo man die bekommt.
Also beides Raritäten😁😁😁
Gruß Roger
Hallo Roger.
Mach mal bitte ein bild von den rückleuchten. 🙂
Gruß
Michael
Sind das orginal Leuchten oder Nachbau? Kann ich mir die zulegen oder ist das billig Schrott, E-Prüfzeichen?
Vielleicht weiß das jemand, sonst werd ich natürlich beim Versand anfragen.
Sieht aus wie ne originale.
Tippe aber eher auf Aftermarket. Also Nachbau (KEIN TUNING!)
Dies kann von einem OEM (Original Equipment Manufactuer) sein. Sprich Erstausrüster, der die Teile ohne VW Logo verkauft, das Teil aber das gleiche ist.
Sen
P.S.
OEM = OE Teil ohne OE Logo (Für den Aftermarket)
OE = Originalteil MIT OE Logo. (Für den Originalteilemarkt)
hi was haltet ihr den von denen rückleuchten oder habt ihr da ein besseren tip wäre cool mit link dan könnte ich sie mir anschaun
😎