Rückleuchten Frage

BMW 3er E36

Hallo,

Habe heute meine Klarglas Rückleuchten rot/weiss bekommen. Hab sie auch schon eingebaut. Rückansicht sieht perfekt aus. Aber wenn ich die Rückleuchten seitlich, entweder von der rechten od. linken Seite ansehe, dann schliessen die Kanten nicht mit der Karosse. Sprich es ist ein winzekleiner Spalt offen, eigentlich nicht der Rede wert.

Mit was kann ich das stopfen? Wenn da etwas Wasser reinkommen sollte dringt es zwar nicht in die Rückleuchten, denn die sind doch mit der inneren Dichtung nochmals gesichert, wie ich das gesehen habe!

Also 100% passgenau wie die originalen Rückleuchten sind sie nicht. Ist das bei euch auch so?

Gruss
2Fast

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab die Plastikstumpen,in denen die Schraubbolzen eingeschraubt sind etwas mit nem Seitenschneider verkürzt,um die Luft an der Seite zu verringern,paßt einwandfrei und macht keinerlei Probleme. 😁

Greetz

Cap

Hallo Cap 😁

Leider kann ich dir nicht folgen, weiss nicht was du genau meinst, in der Verpackung war eine winzige Plastikverpackung mit 2 blauen Plastikteilen, kA für was das sein soll? Aber denkst du abdichten mit Silikon wär ne gute Idee. Würde die RL wieder ausbauen und um die Dichtungsgummis (von der Innenseite) Silikon rauftun.
Bin mir nicht sicher, ob das ne gute Idee ist?

Gruss
2Fast

So mein ich das ned....die RL wird doch mit vier Muttern im Heckblech verschraubt.....jetzt guck mal nach,wo du die vier Muttern draufschraubst.DAS sind die Schraubbolzen,von denen ich spreche.Und jetzt guck mal,WO die eingeschraubt sind.DAS sind die Plastikstumpen,von denen ich spreche und die ich mit nem Seitenschneider vorsichtig gekürzt habe!

Hab da nirgends Silikon reingeschmiert,das verringert den Abstand im Blech auch ned (Dafür siehts dann richtig schön nach Bastelei aus...).....

Greetz

Cap

Cap,

Ok, werde mir das bei der nächsten Gelegenheit mal ansehen!

Danke für den Tipp!

Gruss
2Fast

Deine Antwort