ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rückleuchten Feuchtigkeit?

Rückleuchten Feuchtigkeit?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 16:35

Hallo, mir ist heute aufgefallen das meine beiden Rückleuchten feucht sind. Hat wer schon das Problem gehabt?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Auf jedem Lampengehäuse steht etwas drauf. Es besteht eine Kennzeichnungspflicht.

 

Obacht: Einige fälschen auch Prüfzeichen bzw. packen diese drauf ohne eine Zulassungsprüfung gemacht zu haben.

Danke schon erst mal vorab. Auf den ,,feuchten''

Begrenzungsleuchten sind E Kennz. drauf.Aber

weder vorn noch hinten äußerlich welche ent-

deckt. Sport+Bj18. Werde aber noch mal nach-

schauen.

Heute war schönes sonniges Wetter und die Sonne schien während der Arbeit aufs Heck und wie bei der ersten Rückleuchte, ist nun auch bei der Ersatzrückleuchte Kondenswasser. Zwar nicht ganz soviel aber mehr als die Hälfte wie bei der alten. Irgendwie bin ich grad ziemlich frustriert über das Auto.

Ich habe nicht wirklich Lust die wieder zu tauschen lassen und danach wieder Lackschäden auszubessern und es funktioniert auch nicht besser. Dazu ist die nächste Werkstatt knapp 40km weit entfernt.

Hat jemand noch eine andere Idee wie man da dauerhaft die Feuchtigkeit rausbekommt?

Ausbauen und Trockenbeutel rein? Aber wie bekomme ich die dann wieder raus und bringt das überhaupt etwas?

Oder mit dem Fön reinblasen oder auf die Heizung legen?

Wenn ich die ausbaue, mache ich mir wenigstens keine Lackschäden ins Auto.

Musst du bis zu einem gewissen Maß mit leben.

Erst recht bei den momentanen Witterungsverhältnissen.

Hallo! Beschlagen von innen oder Wasser richtig drin? Wenn Wasser drin, kleines Loch rein bohren, dann läuft es ab und viel mit Licht fahren, dann verdampft das restliche Wasser!

Zitat:

@Michi2309 schrieb am 1. Februar 2020 um 18:40:48 Uhr:

Zum Thema rückleuchten.. Hab sie jetzt schon 2 mal tauschen lassen. Jetzt kommt noch ein 3. Mal dazu. Diesmal laut autohaus aber extra Anfertigung. Zudem sind meine Scheinwerfer auch feucht. Die bekomm ich jetzt auch als extra. Honda meinte das is ein verbreitetes Problem.

Dann hast du ein Montags Auto, grins! Habe keine Probleme mit meiner Beleuchtung und Feuchtigkeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rückleuchten Feuchtigkeit?