ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückleuchten Empfehlung?!

Rückleuchten Empfehlung?!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:13

Hey.

 

Also mir gefallen die originalen Rücklichter meines Ford Focus mk3 von 2012 nicht. Ich möchte gerne abgedunkelte leuchten mit LED.

Für vorne gibt's ja nur 1 paar aftermarket scheinwerfer die qualitativ sind (die von osram).

Rücklichter müssen ja nicht so viel Leitung erbringen wie scheinwerfer. Kann man da zb sowas bedenken los kaufen?

 

https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vAheGbFTZ0XE7

 

Kennt wer die Marke? Falls nicht, kennt jemand ähnliches, was qualitativ gut ist?

 

Bin dankbar für Empfehlungen :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die von Dir verlinkten RL kenne ich nicht, habe auch keine konkrete Empfehlung für Dich. Lass Dir aber bei Deiner Suche einen Ratschlag mit auf den Weg geben: Lass die Finger von Leuchten der Firma Litec, Depo und Car-DNA. Als "Insider" aus diesem Bereich kann ich Dir sagen, dass 95 Prozent dieser RL mit gefälschten Gutachten verkauft werden. Hier werden gültige ECE-Kennzeichnungen auf nachgebaute Billigware aufgebracht die größtenteils nicht der Baumusterprüfung entsprechen. Die Spaßbremsen in Blau wissen das und wenn sie einen der drei Namen lesen, dann klingeln sämtliche Alarmglocken. Wenn Du dann die Leuchten vor Ort nicht demontieren und aushändigen möchtest, dann kommt das ganze Auto zur Rennleitung :( Du hast dann nicht nur den Ärger mit dem Verlust der Betriebserlaubnis, sondern u. U. noch ein Verfahren wg Urkundenfälschung am Hals. Und das obwohl Du nichts dafür kannst...

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 20:47

Danke für deine Antwort.

 

Hm das ist natürlich überhaupt nicht cool. Gibt's denn gute Bekannte Marken? Würde mich dann dahingehend umsehen. Kenn mich halt überhaupt nicht aus.

falsch

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 9:47

Wie falsch?

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 27. Januar 2021 um 10:47:33 Uhr:

Wie falsch?

hab falsch geschrieben. Ignorieren bitte.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:18

Noch jemand Empfehlungen? :)

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:18:18 Uhr:

Noch jemand Empfehlungen? :)

gib kein geld mehr für das model aus ;)

lass es wie es is :*

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 19:32

Zitat:

@Minah- schrieb am 28. Januar 2021 um 19:47:49 Uhr:

Zitat:

@raidmaX1989 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:18:18 Uhr:

Noch jemand Empfehlungen? :)

gib kein geld mehr für das model aus ;)

lass es wie es is :*

Tolle Antwort. Hat richtig geholfen.

Hast Du schon mal bei den einschlägigen Händlern gesucht? Also sowas wie Kfz24 oder so? Wenn ich ehrlich bin, ich selbst guck bei Hella. Ham se was, dann ok, ham se nix, dann lass ichs bleiben. Ich hab mit denen noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Aber mit optischem Tuning für Ford schaut's da einfach mau aus...

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 20:42

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1654555168-223-4407?...

 

Werd ich mir bestellen und ausprobieren. Wird auf diversen Seiten angeboten. Was genau nun der hersteller ist. No idea. Aber lost nicht die Welt.

Zitat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1654555168-223-4407?...

Werd ich mir bestellen und ausprobieren. Wird auf diversen Seiten angeboten. Was genau nun der hersteller ist. No idea. Aber lost nicht die Welt.

Wenn du sie eingebaut hast, könntest du bitte deine Meinung bzgl. Helligkeit der LED posten ?

Für mich ist bei Tageslicht ganz wichtig. Die letzten LED Nachbauten waren wohl nicht so besonders hell beim Blinker.

Bilder wären natürlich noch besser.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 14:53

Sicher. Sollten die für mich auch nicht passen, dann gehen die auch zurück.

 

Auf dem deutschen Markt gibt es von diesen rückleuchten 2 Versionen. Einmal mit hellem Glas und schwarzen innerem. Und einmal mit getöntem Glas und hellen inneren.

 

Über eBay-US könnte man die gleichen Rückleuchten auch mit getöntem Glas und schwarzen inneren bestellen. Aber ob die dann das E-Prüfzeichen haben? Die sehen nämlich tatsächlich am allerbesten aus.

 

Hab mal Bilder der Unterschiedlichen Versionen angehängt

Getoentes Glas, helles housing.jpg
Helles Glas, schwarzes housing.jpg
Getoentes Glas, schwarzes housing.jpg

Wenn du die nur bei ebay-US findest, dann kannst du sicher sein, dass sie kein E-Prüfzeichen haben ;)

Die Mühe, die zu prüfen, macht sich dort keiner (hat ja da drüben auch nix zu bedeuten).

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 18:19

Ja hab den Hersteller (spyder Auto) mal angeschrieben, erwarte aber ehrlich gesagt nicht mal ne Antwort.

 

Ich denke ich werde mich für das helle Glas und das schwarze Innere entscheiden, da dies an einem schwarzen Auto sicher besser aussieht. Ich denke das dieses Chromartige innere bei den getöntem Glas bei Tageslicht gut zu sehen ist. Ich will aber alles Chrom am Auto los werden und nicht noch mehr verbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückleuchten Empfehlung?!