Rückleuchten dunkel folieren?
Hallo,
Hat jemand schon seine Rückleuchten dunkel folieren lassen.
Die Frage ist halt mit oder ohne Zulassung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
Hallo,Hat jemand schon seine Rückleuchten dunkel folieren lassen.
Die Frage ist halt mit oder ohne Zulassung
Nur zur Erinnerung - Du fährst jetzt Audi
und keinen "Opel Manta" !!!!!
22 Antworten
Bin auch der Meinung die orginal verbauten von Audi sind optimal, alles andere sieht doch wieder nach ATU Tuning aus :-)
Ich habe hier mal Bilder von einem A3 mit folierten Rückleuchten.
Finde ich garnicht so "prollig" ...
Der hat sich scheinbar auch noch die vorderen Seitenscheiben foliert. Zwar nicht so dunkel wie hinten aber die Bullen hätten ihre wahre Freude an dem Auto 😁.
Zitat:
@Sidius schrieb am 26. Oktober 2014 um 15:09:08 Uhr:
Der hat sich scheinbar auch noch die vorderen Seitenscheiben foliert. Zwar nicht so dunkel wie hinten aber die Bullen hätten ihre wahre Freude an dem Auto 😁.
Ja er hat die vorderen Seitenscheiben auch getönt. In Frankreich darf er das. 😁
Ich hatte sie mal kurz foliertDas vorher nacher auf dem bild bezieht sich auf den difiuser,übrigens wenn denn s line optik mit dem links und rechst endrohre haben will kann sie geschenkt haben ,mußt es nur abholen
Für so einen Pfusch muss man keinen Thread von 2014 rauskramen... Gründe stehen bereits oben 🙄
Laut StVZO ist das folieren/lasieren von Scheinwerfern/Rückleuchten in Deutschland nicht erlaubt, da dies die Helligkeit des Scheinwerfers verändert und jede bauliche Veränderung an lichttechnischen Einheiten führt zum Verlust der Betriebserlaubnis...
Schlusswort...Diskussionen über unzulässige Änderungen (die die Betriebserlaubnis in vielen Fällen erlöschen lässt) am KFZ nicht den NUB der Motor-Talk GmbH entsprechen. Das kann zu Fehleinschätzungen oder Gefährdungen im Straßenverkehr führen...u.a darf man auch mit einem entsprechendem Bußgeld rechnen. Man sollte solche Basteleien daher unterlassen, auch im eigenen Interesse.....
Dankeschön...
Gruß
gamsrockl
*geschlossen*