Rückleuchten "blitzen" auf
Hallo zusammen,
hab meinen Golf jetzt seit zwei Wochen und heute ABend ist mir etwas aufgefallen:
Ich stand mit dem "Rücken" zu einem Schaufenster und trat die Bremse. Beim Umschalten des Lichts fiel mir auf, dass ganz kurz der Ring vom hinteren Licht hell aufblitzte wie die Bremslichter. Ist das normal oder ein irgendein Bug?
Stört mich jetzt nicht oder bereitet mir schlaflose Nächte, aber das bedeutet doch, dass dort Glühbirnen mit zwei Fäden verbaut sind und ich kann mir nicht erklären, wieso.
Vielleicht kann mich jemand ja darüber mal aufklären.
Bis dahin viele Grüße,
Andi
24 Antworten
Nein, in den inneren KReisen sind keine LEDs verbaut, nur Reflektor-Attrappen.
Und die Glühlampen für Rückfahrlicht/Nebelschlusslicht.
Zitat:
Original geschrieben von DieTunerin
Zürich ich hab die gleichen wie du 🙂, müßte bei dir also auch so sein. Deine Karre sieht richtig gut aus! Gefällt mir.
Danke für die Blumen ;-) würde gerne bilder von deinem Wagen sehen, haste keine online?
So hab mal ein kleines Video dazu gedreht. Sieht richtig gut aus. *lol*
;-)
edit:
So hab noch ein anderes Video gefund, Andere Led version. Sieht auch shr geil aus.
Lampendiagnose is was tolles....🙂
Wäre es meiner würde ichs trotzdem ausschalten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Lampendiagnose is was tolles....🙂
Wäre es meiner würde ichs trotzdem ausschalten...
Ausschalten? Viel glück... kanste nicht.
wieso nicht ? Oder meinste die originalen LEDs haben widerstände eingebaut damit
das nicht auftritt ?!
Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht aus mit wiederständen oder LED technik. aber ich denke nicht das dieses "Blitzen" nur bei gewiesen LED Leuchten auftrit, sondern allgemein beim Golf V wegen dem Lampen Check. Wie wier aufgeklärt worden sind, können wier das nur bei LED Technik bestaunen. ( Siehe Video von den FrontLeuchten).
Aber ist ja auch schnuppe, ich finds super so ;-)
Es gibt einmal die "Kaltdiagnose", also Check aller Lampen bei Zündung ein,
und soweit ich weiß, auch die Überwachung der Lampen während des Betriebes.
Die Kaltdiagnose kann man per OBD-Programmierung abschalten.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
wieso nicht ? Oder meinste die originalen LEDs haben widerstände eingebaut damit
das nicht auftritt ?!
Häh? Oben sagst du doch selbst dass man das nun mit der LED Technik sehen kann! Die Originalen LED haben das doch auch! Guck dir doch mal das Video von Antares auf der ersten Seite an. Bei meinen originalen VW LEDs sieht es genauso aus!
Der Golf+ hat doch serienmässig LEDs hinten, richtig ?
Wieso meinst du das die nicht rumblinken bei Zündung ein ?
Weil die Kaltüberwchung dort abgeschaltet ist.