Rückleuchten aus Polen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe bei meinem Golf das Bremslicht gewechselt.
Auf den Rückleuchten stand "Made in Polen",
auf der Glühlampe "Made in Hungary"

Gibt es auch Teile aus Deutscher Produktion an einem Golf,
Angeblich "Made in Germany"?

Schöne Grüße

tomy-bbb

Beste Antwort im Thema

skandalös?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomy-bbb

Auf den Rückleuchten stand "Made in Polen",

Das bezweifel ich...

Der genaue Aufduck: "Made in Poland"

Das VW die Autos bzw. die Teile nur noch zusammensteckt ist doch schon lange bekannt. VW produziert doch nur noch wenige Komponenten selber, der Rest kommt vom Zulieferer Magna, deswegen sehen heute viele Autos gleich aus und es gibt nur noch selten ein gutes Auto das sich mal richtig abhebt.

Klingt traurig, ist aber so.

BMW X3, Mercedes G-Klasse, Saab 9-3 Cabriolet, Opel Astra, Peugeot 308 CC, Corvette oder Porsche 911 Targa, überall steckt der Scheiss drin. Auf den ersten Blick sieht man das nicht aber wenn man man die ganzen Teile und die Verarbeitung ganz genau betrachtet dann fällt das schon sehr auf.

Magna lässt dann den Kram irgendwo in Polen etc. produzieren und VW steckt dann das Zeug zusammen damit man sagen kann, Made in Germany, aus rechtlichen Gründen.

Ist doch bei Elektronik genauso! Schraub mal deinen PC auseinander, überall steht "Madei in Twaiwan" oder "Made in China", nur auf dem Gehäuse steht Siemens oder keine Anhung.

Zitat:

Original geschrieben von golfteufelchen

Mal bitte nicht verallgemeinern! 🙂 Die Motoren kommen aus Chemnitz (nicht Erzgebirge), der Trabi früher aus Zwickau (auch nicht Erzgebirge).

Ein Ex-Zwickauer. 😁

Alter Schwe..Sachse! 😰 Das sehen die Zwickauer und Chemnitzer aber gaaanz anders. Ich denke Du wirst exkommuniziert werden, wenn Du das nächste mal dort auftauchst 😉

lespauli

...und Kult war an dieser überdachten Zündkerze auch nichts, jedenfalls nicht damals, es war nur ein fahrbares Beispiel verfehlter sozialistischer Planwirtschaft