Rückleuchten aus Polen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe bei meinem Golf das Bremslicht gewechselt.
Auf den Rückleuchten stand "Made in Polen",
auf der Glühlampe "Made in Hungary"

Gibt es auch Teile aus Deutscher Produktion an einem Golf,
Angeblich "Made in Germany"?

Schöne Grüße

tomy-bbb

Beste Antwort im Thema

skandalös?

21 weitere Antworten
21 Antworten

ja, gibt es

zufrieden?

Felgen aus Spanien, Reifen aus Japan,...

skandalös?

was gibt es gegen polen einzuwenden - ist ein fleißiges Volk 😉

Ähnliche Themen

ich hab nichts gegen Polen, auch nicht gegen japaner, ungarn, Spanier usw.

die idee der form und funktion ist made in germany 😁

aber auch die scheinwerfer von hella 😁

Dein Auto ist auch ein Volkswagen! 😁 😁

genau wir sind das Volk.... ups :-)

(Leder-) Sportsitze aus Polen, die Durchladeeinrichtung aus der Slowakei. Ich find einfach nichts tschechisches! 😁
Ja nee, ist (war) kein Skoda, sondern ein Golf TSI und das Schlimmste - der tolle Motor kam aus Sachsen/Erzgebirge, da wo früher die stinkigen Trabants gebaut wurden, ist das nicht furchtbar?

lespauli

ey! trabi ist cool! es gibt nix geileres wenn im winter antreten ist und einer macht seinen trabi an und räucher so doll den platz dicht das man seinen vorderman nciht mehr sehn kann^^

trabi ist kult!😁

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

(Leder-) Sportsitze aus Polen, die Durchladeeinrichtung aus der Slowakei. Ich find einfach nichts tschechisches! 😁
Ja nee, ist (war) kein Skoda, sondern ein Golf TSI und das Schlimmste - der tolle Motor kam aus Sachsen/Erzgebirge, da wo früher die stinkigen Trabants gebaut wurden, ist das nicht furchtbar?

lespauli

Mal bitte nicht verallgemeinern! 🙂 Die Motoren kommen aus Chemnitz (nicht Erzgebirge), der Trabi früher aus Zwickau (auch nicht Erzgebirge). Dort (oder zumindest nur 8km davon entfernt in Mosel) wird ein guter Teil aller Golfs zusammengebaut. Also da, wo früher die lecker riechenden Trabis herkamen, kommt mit etwas Glück Dein ganzes Auto her. Und damit wäre die Montage "Made in Germany".

Ein Ex-Zwickauer. 😁

solang die entwicklung und qualitätsüberwachung in deutscher hand ist,ist mir egal wo das gebaut wird.
von mir aus kann der motor auch aus lampukistan kommen...

auf meinem moped steht auch "Made in Japan"... und auf den reifen "Made in France" und auf mir "Made in Germany" 😉

Wenn alles in "Made in Germany" stehen würde hätten wir andere VW Preise!

Zitat:

Original geschrieben von tu123

Wenn alles in "Made in Germany" stehen würde hätten wir andere VW Preise!

das stimmt wohl...

Deine Antwort