Rückleuchte
Hallo!
Das Glas meiner Rückleuchte ist kaputt. Spielt es eine Rolle, ob ich eine neue von Visteon oder Valeo nehme?
MfG
Torsten
24 Antworten
Soweit ich weiss sind die lasierten nicht zulässig.
Aber ich hätte hier noch einen originalen Leuchtensatz liegen.
Bei Interesse einfach PN
Dirk
Lass bloß die Finger von dem Schrott. Bei der originalen R32 - Variante ist der Bereich hinter der roten Aussenscheibe schwarz.
Der Rückstrahler und die aktiven Funktionen sind dann so gut wie sie sein sollen. Wenn ne Schicht drüber "lasiert" ist kann das nicht in Ordnung sein.
Für's schlechter machen dann auch noch Geld bezahlen!?
Bei dem Preis sollte man noch ein paar Euros für die R32 - Leuchten drauflegen. Die sind wenigstens legal.
Die originale Typprüfung von den Leuchten bezieht sich immer auf die der Prüfstelle vorgestellte Version des Herstellers. Wenn da einer dran bastelt ist die Typprüfung Geschichte. Wenn's dann mal ein bisschen Neblig wird oder der Himntermann sagt:" Sorry, der Blinker war nicht zu sehen", haste den Salat. Das geht schon los wenn es mal stark regnet und Du auf der Autobahn unterwegs bist.
Die "Lasierten" sind dann kaum noch zu sehen....
Zitat:
Original geschrieben von muelma4
Lass bloß die Finger von dem Schrott. Bei der originalen R32 - Variante ist der Bereich hinter der roten Aussenscheibe schwarz.
Der Rückstrahler und die aktiven Funktionen sind dann so gut wie sie sein sollen. Wenn ne Schicht drüber "lasiert" ist kann das nicht in Ordnung sein.Für's schlechter machen dann auch noch Geld bezahlen!?
Bei dem Preis sollte man noch ein paar Euros für die R32 - Leuchten drauflegen. Die sind wenigstens legal.Die originale Typprüfung von den Leuchten bezieht sich immer auf die der Prüfstelle vorgestellte Version des Herstellers. Wenn da einer dran bastelt ist die Typprüfung Geschichte. Wenn's dann mal ein bisschen Neblig wird oder der Himntermann sagt:" Sorry, der Blinker war nicht zu sehen", haste den Salat. Das geht schon los wenn es mal stark regnet und Du auf der Autobahn unterwegs bist.
Die "Lasierten" sind dann kaum noch zu sehen....
Sind die R32 Leuchten wirklich legal ohne zusätzliche Rückstrahler ??????
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Sind die R32 Leuchten wirklich legal ohne zusätzliche Rückstrahler ??????
Ja.