Rückkamera nachrüsten

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Guten Tag Zusammen. Ich hätte eine Frage. Kann mir bitte jemand sagen wo sich die Kabel für die Rückkamera vom Ford Modeo MK5 befinden, weil ich möchte gerne eine Rückkamera nachrüsten. Ich bitte um eine Antwort. Danke. Liebe Grüße.

35 Antworten

Scheint garnicht so weit weg von Dortmund

Do ist ca. 150 km entfernt. Über die A44 sind es knapp 1,5 Stunden Fahrzeit (ich weiß das da meine Schwiegereltern in Soest wohnen). Ich kann dir gerne helfen,ich schau mal ob ich den Link zur Cam noch finde.

Hi , hast du mal nachgeschaut ?

Zitat:

@19toti78 schrieb am 6. April 2020 um 20:18:32 Uhr:

Hi , hast du mal nachgeschaut ?

https://www.ebay.de/.../402012751729?...

Ähnliche Themen

Danke , wie wird es denn am Sync 3 angeschlossen ? Hast du dazu auch ein Plan ?

Kombi oder Limo ?

Kombi

Du bist doch mittlerweile auch im Forum angemeldet. Schau da mal im Bereich Assistenzsysteme. Da gibt es einen schönen Thread zum Thema. An dem habe ich mich auch orientiert. Hier jetzt alles aufzuzählen würde zu lange dauern.

Der erste Schritt ist immer zu kontrollieren,ob der Stecker C408 vorhanden und komplett verdrahtet ist. Das erspart schon mal den Weg nach vorne.

Den Stecker solltest Du beim Kombi in der linken oberen Ecke der D-Säule finden. Einfach den Dachhimmel aus dem Dichtungsgummi ziehen und vorsichtig nach unten drücken. Der ist nur durch Magnete am Blech fixiert. Dann mal mit ner Taschenlampe reinleuchten.

Hi , ich wollte mir die Software die Tage runter laden und mich damit beschäftigen , was hast du für ein wo Windows? Ich habe nur win10

Win 10 habe ich auch.

Danke

Wie sieht es den aus?? Hast Du die RFK mittlerweile eingebaut?

Ich hab noch kein frei dafür gehabt , habe alles zu Hause liegen und das forscan letzes we runter geladen , jetzt am we muss ich gemeinnützige Garten Arbeit leisten und in 14 Tagen wieder , ich werd die aber noch rein machen und dich auf dem laufenden halten , irgendwas kommst immer dazwischen aber hab Auto ja erst recht frisch , von daher geht

Hi , ich wollte mich Samstag jetzt daran machen , wenn ich die Kabel von der heckklappe durch haben oben am Dach , sollten da die Anschlüsse zum Radio schon liegen oder besser direkt nach vorne durch ziehen und ans Radio gehen ?

Musst du schauen. Oben links sitzt ein grauer Stecker,dort müssen die Farben Braun-Gelb (+ der Kamera) , Schwarz-Grau (- der Kamera) , Weiß-Grün ( Video +) und Braun-Violett (Video -) ankommen,dann brauchst Du nicht bis nach vorne.

Deine Antwort