Rückholaktion Wasserabläufe
Wurde soeben informiert!
Beschreibung:
Die Wasserablauftüllen in den Aggregateräumen links und rechts können durch Schmutzeintrag (Blütenstaub, Blätter, Staub, ...) verstopfen. BMW scheint jetzt hier vorzubeugen und lässt die Ablauftüllen bei jedem Fahrzeug ausbauen. So kann sich kein Dreck mehr dahinter sammeln und es kommt nicht mehr zu einer Verstopfung des Wasserablaufes und somit auch nicht zu einem Wassereintritt oder sogar zu Korrosion.
Alle Modelle betroffen!!!
24 Antworten
Bei meinem Besuch heute an der Werstatt hat BMW dies ausgebessert/getauscht.
Habe gefragt ob man einen Brief bekommt. BMW Niederlande schickt keine Breife!
Bei einer Werkstattbesuch wird das ausgebessert/getauscht
Ich habe gehoert, das es die 1 und 3 Serie betrifft.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von kaso78
hab auch noch keine Info
Bekommst du vielleicht auch nicht.
Wird von BMW nicht aktiv kommuniziert, sondern beim nächsten Besuch einfach mitgemacht.
Wurde bei mir letzten Do/Fr. gemacht, als ich mal wieder wegen meiner Lenkung bei 🙂 war.
Dauert wenige Minuten.
Der Brief kam von meinem Händler, nicht von BMW. Ich denke das ist Händlersache ob er die Kunden informiert oder eben nicht.
Bei mir werden die Tüllen heute im Rahmen weiterer Arbeiten ausgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von AdmiralBlack
Hallo,kann mir vielleicht jemand kurz beschreiben, wo diese Ablauftüllen und die Aggregateräume sind? Ich würde dort gerne mal nachschauen, wie viel Dreck sich dort angesammelt hat. Oder kann man das nicht so einfach sehen?
Danke
Ich habe mir heute die PUMA beim Serivceberater zeigen lassen.
Zur Demontage der Tüllen wird die Radhaus-Innenschale ausgebaut und die Tülle dann ersatzlos entfernt.
Weiß jemand, ob das auch schon vor 3 Wochen von den Händlern gemacht wurde?
Muss man das unbedingt entfernen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Weiß jemand, ob das auch schon vor 3 Wochen von den Händlern gemacht wurde?
Muss man das unbedingt entfernen lassen?
Wuerde es Dir nicht gesagt? Anruf genuegt
Es wird sowieso entfernt, in Auftrag von BMW
Hat jemand ein Bild evtl. das man das kontrollieren kann ob die Arbeit durchgeführt wurde?
Vielen Dank!
Habe gerade wieder mit einem neuen 3er angefangen nach einigen anderen (530, 330, 525, 530 nun der F34GT 3er).
Hat der auch Probleme mit den Kabelbäumen zur Heckklappe bei Touring?
Sieht ja anders aus die Hardware als bei meinen Älteren...
Bekomme ich da anteilig Geld zurück, wenn mir BMW einfach so Teile ausbaut, die ich mal bezahlt habe?
beim Service wird das ohne Benachrichtigung mit gemacht,ausserdem wird noch ein Korrosionsschutz aufgetragen und ein Softwareupdate wurde bei meinem auch noch gemacht 😉
das hab ich auf Nachfrage beim Freundlichen erfahren 😉
Gruß
odi
Am 27.09.14 war ich aufgrund einer anderen Sache beim Händler, dort sagte man mir, dass eine "Serienstandsverbesserung bezüglich der Wasserabläufe" mit durchgeführt würde, die ca. 1/2 Stunde in Anspruch nähme.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Maßnahme durchgeführt wurde, überprüft habe ich dies explizit nicht.
Vorher hatte ich wegen der Wasserabläufe aber auch keine Probleme.
Extra vorher angeschrieben wurde ich dazu nicht.