Rückhaltesysteme gestört
Hallo hab ein E60 530d Baujahr 2005.
War gestern normal am rumfahren und dann beim ausfahren eines Kreisverkehr bling erschien die Fehlermeldung Rückhaltesyteme gestört.
Hab Erstmal mit Carly ausgelesen aber kommt nix.
Was könnten die Ursachen dafür sein?
23 Antworten
Wie du meinst, für mich ist es nicht pauschal sondern Fakt...
Fakt ist es erst dann wenn es wirklich dran liegt und wenn du das 100% sicher aus der Ferne bestimmen kannst, dann herzlichen Glückwunsch ab heute übernimmst du die Ferndiagnose für alle elektronischen Probleme an einem BMW.
Keine Ahnung warum du so angepisst bist. Benimmst dich so, als würde das Forum dir gehören. Wenn jemand 100% sicher bezüglich der Lösung ist, dann scheinst du nicht gönnen zu wollen. Als ob du alles wissen würdest.
Ps. Kannst jetzt schrieben wie viel du willst. Ich bin raus aus dem Forum, gehst mir schon länger auf den Geist.
Wie kommst du auf so einen Blödsinn und solche Behauptungen.
Wie kannst du dir aus der Ferne 100% sicher sein`?
Mach´s gut, bin nicht traurig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Glaub mir, bei diesem Fehlercode ist es immer das Steuergerät selbst. Es ist nicht nur bei mir der Fall gewesen.
Also Handschuhfach ausbauen , kannst du mal in Bild senden vom Steuergerät. Danke
Bekannter Fehler des SGM. Reparieren lassen oder neu.
gibt es im Netz genug Berichte zu diesem Fehlercode
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:00:47 Uhr:
Vielleicht kann Carly das nicht erkennen aber wenn du was im BC stehen hast dann muss auch was im FS stehen.Lies mit was Gescheitem aus.
Hab es jetzt auslesen können da das auto im stillstand war und fehlerspwicver sagt sicherheitsbatterieklemme
Einfach hinten an der Baterrie den Stecker ziehen. Mit Kontakt Spray reinigen, etwas trocknen lassen und wieder anstecken.
Hatte den Fehler auch vor kurzem. Seitdem reinigen ist der Fehler nicht wiedergekommen.
Also bei mir war es so dass das auto ein differenzialschaden hatte und deswegen stand er auch bisschen und dann hat sich herausgestellt dass der haupttäter für das diff war die halterung an der achse welche den diff haltet und achse ausgetauscht und diff und der fehler war weg ich weiss nicht ob ws wegen der achse war