1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rückfahrscheinwerfer gehen nicht!

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht!

Opel Vectra B

Hallo ich hab ein Schaltgetriebe und meine beiden Rüchfahrscheinwerfer gehen nicht! Die Glühbirnchen sind beide in Ordnung und die Sicherung ist auch OK! Woran kann das liegen?

16 Antworten

Bei mir gingen die Rückfahrscheinwerfer auch nicht. Aber es muss nicht unbedingt der Schalter defekt sein. Vielleicht einfach nur abgestellt oder ein kleiner Kontakt, ist eine altbekannte Opelkrankheit, genau so wie die Lenkungskupplung, die immer schnell defekt wird und man annimmt, dass das Lenkrad nicht richtig befestigt ist!

Schalter Rückfahrscheinwerfer

Hab leider keine Antwort auf meine Frage erhalten,
für alle V6 Fahrer die es interessiert, meine Vorgehensweise.

Nach Coocker´s Beschreibung wo das Teil beim 16 V sitzt hab ich es auch bei meinem V6 gefunden.
Der Kontaktschalter ( 2- polig) sitzt links von der Batterie unter dem Bremskraftverstärker. Um da vernünftig dranzukommen baut man am Besten den Sicherungskasten ab. Quetscht sich mit der Hand an den Bremsleitungen vorbei, aber Vorsicht, und kann jetzt den Schalter erreichen. Bei mir (Bj. ´98, 2,5 V6) hat ein 19ér Schlüssel gepasst. Nachdem ich meinen Schalter mit Kontaktspray behandelt hatte, funzte das Teil wieder :-) Kann jetzt aber keine Aussage treffen wie lange der Schalter hält, habe aber hier was von 30 tkm gelesen. hoffe ähnliches bei mir.
gruss jan

Ps. 50 Euro beim FOH sind Wucher

Deine Antwort