ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rückfahrlicht zu gering

Rückfahrlicht zu gering

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 11:01

Habe die Tage gemerkt, dass die Rückfahrscheinwerfer eine sehr geringen Leuchtkraft besitzen.

Wenn es dunkel ist sieht man auf der Rückfahrkamera fast gar nix.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon die Rückfahrscheinwerfer ausgetauscht?

Habe in einem anderen Forum gesehen, dass einige durch LED getauscht haben, da

dieses aber nicht zugelassen ist fällt diese Option weg!

Über Eure Tipps würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Januar 2013 um 11:08

Die Schlitze, aus denen es leuchtet, sind eben sehr schmal, da geht nicht viel Licht durch. Stärkere Lampen einbauen geht schlecht, es ist schon die stärkste Version (21 Watt) verbaut. Man könnte höchstens eine Bastellösung wählen, so wie es im VW Golf V - Bereich gemacht wurde (35 oder 50 Watt, weil nur eine Rückfahrleuchte vorhanden ist). LED´s mit Schraubsockel sind total übel, das haut nicht hin.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 11:12

Welcher Hersteller ist ab Werk eigentlich verbaut? Osram? Philips?

ich hab die cam noch nicht bei völliger dunkelheit ausprobiert....ich berichte dann mal.

gruss

Wahrscheinlich liegt das eher an der Kamera als an den Scheinwerfern. Wenn das bei Dämmerung und Dunkelheit funktionieren soll, muss man halt eine NIR-Leuchte verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Wahrscheinlich liegt das eher an der Kamera als an den Scheinwerfern. Wenn das bei Dämmerung und Dunkelheit funktionieren soll, muss man halt eine NIR-Leuchte verbauen.

aber die rückfahrleuchten sind wirklich üble funzeln. beim Rückwärtsfahren sieht man weder durch die Heckscheibe, noch über die Aussenspiegel auch nur Konturen von dem, was hinter dem Fahrzeug passiert.

Würde auch gern aufrüsten...

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:22

Ja.

Wenn nur die Kamera wenig anzeigen würde, wäre es nicht so schlimm, aber durch die Spiegel ist fast gar nix zu erkennen.

Hallo,

Ich muss auch sagen das die Rückfahrkamera im Dunkeln bei den Wetterbedingungen kaum zu gebrauchen ist. Finde das auch echt Arm das BMW da nicht ein paar IR LEDs zur Nachtausleuchtung mit eingebaut hat. Das hat ja mittlerweile jede Nachrüstlösung...

Gruß

Ich finde die Kamera eigentlich ziemlich gut im Dunkeln. Ihr müsstet mal die Kamera eines Ford Kuga sehen bzw. sieht man damit eben nichts mehr.

Bei mir merkt man, wie die Kamera im Dunkeln selbst die Verstärkung anpasst und nach kurzer Zeit passt es dann eigentlich ganz gut.

Viel mehr stören die 5 Sekunden Einblendzeit des Warnhinweises auf dem Bildschirm. Zum Glück kann man das ändern, wenn man die richtigen Mittel hat.

am 7. Januar 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Viel mehr stören die 5 Sekunden Einblendzeit des Warnhinweises auf dem Bildschirm. Zum Glück kann man das ändern, wenn man die richtigen Mittel hat.

Was für ein Warnhinweis?

am 7. Januar 2013 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Viel mehr stören die 5 Sekunden Einblendzeit des Warnhinweises auf dem Bildschirm. Zum Glück kann man das ändern, wenn man die richtigen Mittel hat.

Was für ein Warnhinweis?

Dieses dumme Geblubber von wegen das die Kamera die Spiegel nicht ersetzen kann und diese daher auch benutzt werden sollen, erscheibnt für 5 Sekunden genau da, wo beim Surround-View die Fahrzeugschnauze ist. Ich hab ne Enge Parklücke mit Steinen seitlich, wo ich das zum rausfahren nutze - aber jedesmal 5 Sekunden mit dem fahren warten muss, bis der dumme Hinweis weg ist und ich was sehen kann ...

Muss mich echt mal mit dem Codieren beschäftigen :(

Bei mir gibt es keinen Warnhinweis. Habe aber auch "nur" die Rückfahrkamera und kein Surround View.

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Bei mir gibt es keinen Warnhinweis. Habe aber auch "nur" die Rückfahrkamera und kein Surround View.

Ich habe nur die Rückfahrkamera und bei mir kommt jedes mal dieser blöde Warnhinweis oben links, wenn auch jetzt nur noch für 2 Sekunden.

Abgesehen davon hat man mit der Kamera eine viel bessere Übersicht als mit den Spiegeln, wohin es geht, besonders mit den Hilfslinien. Ansonsten wäre die Cam ja auch ziemlich überflüssig.

beim F20 hats den warnhinweis auch nicht, surround view gibts ja technisch erst garnicht zur auswahl...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen