Rückfahrlicht ohne Funktion
Hallo !
Seit eben streikt mein Rückfahrlicht. Meldung in der MFA+: "Rückfahrlicht Rechts Defekt"
Zuerst dachte ich die Ursache liegt an einer durchgebrannten Glühbirne oder Sicherung.
Beides ist jedoch intakt.
Was könnte dies noch für Ursachen haben ? Ich hoffe nix großartiges - habe zwar 4 Jahre Garantie (aktuelles Alter gut 3,5 Jahre), jedoch auf 100.000km begrenzt (aktueller KM Stand: 104.600) wenn ich jetzt nicht falsch informiert bin
Fahrzeugdaten: Golf 2,0 TDI "Goal" BKD
BJ 10-2006
104.600 km
Danke und LG
Ann
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
hat das auch vor nem halben Jahr.
Hab ein Teil (ca. 10cm) der Kabel abgezwickt und an der Kippstelle ein sehr elastischen Teil eingelötet. Die Lötstellen dann mit Schrumpfschlauch isoliert (Bild Anlage) und das ganze mit Isolierband umwickelt wieder durch die Gummimuffe durchgezogen. Hisher hälts, mal schauen wie lange.
Habe heute nochmal mit der Werkstatt telefoniert um ihnen mitzuteilen das wir den Fehler selbst gefunden haben - und wie es jetzt weitergehen soll (Garantiefall ja oder nein).
Der Meister schilderte den Kabelbruch schon fast als normal - was ich nicht verstehen will. DAs Auto ist keine 25 Jahre alt, und die Heckklappe wird auch nicht sehr oft betätigt.
Montag wiss ma mehr - mal sehen....
Schönes WE
Ann
Da bin ich ja mal gespannt, ob sie dir mit nem neuen Kabelbaum kommen und was das dann kosten soll.
Servus - also :
Neuer Kabelbaum wird bestellt und eingebaut - muss lediglich 50% zum Kabelbaum zusteuern. Der Kostet 54 € wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Hi.
Die Arbeitskosten wirst du leider selbst zu 100% tragen müssen, oder?