Rückfahrlicht im vorderen Innenraum anzapfen? S205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ich hab mir vorhin eine Rückfahrkamera bei meinem S205 eingebaut und möchte diese per Funk mit meiner Android Box verbinden.
Habe die Funklösung verwendet weil es extrem mühsam wäre das Videokabel nach vorne zu ziehen (alleine schon durch den Kabelschlauch der Heckklappe...).

Hinten ist alles erledigt und wenn ich den Empfänger extern mit 12V versorge habe ich auch ein Bild.

Jetzt brauche ich noch ein Kabel für das Rückfahrlicht im vorderen Innenraum welches ich anzapfen kann.
Am besten auf der Beifahrerseite, da ist meine Android Box versteckt =)

Kann mir wer einen Tipp geben? Sicherungskasten (welcher, und welche Sicherung? Bzw. welche Stecker (Stecker- / Sicherungstyp) wären hierfür geeignet wenn noch ein Platz am Sicherungskisten frei ist?

Vielen Dank!

15 Antworten

Zitat:

@fotom schrieb am 3. August 2024 um 14:32:11 Uhr:

Das liegt an PWM Signal des Rücklichtes, die Kamera schaltet ab. Mit einem Filter sollte es klappen. Liegt denn dem Funksystem ein kleines Kästchen bei?

Nein, leider nicht. Nur je ein Empfänger und Sender.
Wenn es aber ein PWM Signal ist (Rückfahrlicht ist eine Glühbirne und genau an dieser habe ich den Sender angeschlossen, also am Sockel der Lampe, nicht beim Stecker von der Scheinwerferkombination), dann sollte die Kamera ja auch Verbindungsabbrüche haben wenn das Auto steht und der Rückwärtsgang eingelegt ist?

Bestelle mir gerade noch einen Gleichrichter mit...

Deine Antwort