ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!

Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:10

Mein Rückfahrlicht beim Corsa C geht nicht mehr, ist mir gerade in der garage aufgefallen ! Woran kann das liegen ? Beide Birnen sind Ok. Sicherrung habe ich keine gefunden, gibt es dazu eine ?!

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet .. !!

freundliche grüße

Corsarocka :)

Beste Antwort im Thema

soo, sry, dass es so lang gedauert hat, aber hier sind die fotos vom rückfahrlichkabel und stecker, welches in den schalter gesteckt wird, das im getriebe sitzt

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

jo, habs gerade gefunden^^

sicherung 25 war durchgebrannt!!

danke für eure hilfe :)

also das musste die Sicherung sein siehe bild einer von den beiden war es bei mir (rot makiert )

Zitat:

Original geschrieben von WindelWerner

also das musste die Sicherung sein siehe bild einer von den beiden war es bei mir (rot makiert )

26 Automatisches Getriebe, Einspritzanlage, Rückfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder 20 A

da hast du den steckplatz vergleich den einfach mit der nummer auf dem Deckel ;)

Ob der TE den Fehler noch hat? Zumindest hatte er im November 2013 noch seinen Corsa. Der Fehler stammt aus März 2011 :D

 

Gruß

Kaiser

meint ihr mich etwa?? :D

Nö :D:D

Zitat:

Original geschrieben von VTB1

echt?

ich guck mal^^

Hat ein Handbuch und macht hier Welle, Sachen gibt's ...

Eine Sicherung fliegt nicht ohne Grund, was war die Ursache?

Jetzt belebe ich den Thread nochmal...

Habe das gleiche Problem jedoch helfen die genannten Lösungen leider nicht

-Birnen i.O.

-Sicherung i.O.

-Schalter am Getriebe getauscht, vorher durchgemessen auch i.o.

-Kabel bis zum Getriebe i.O., hatte es gebrückt und die Birnchen strahlten

Hat jemand noch weitere Ideen was es sein könnte?

 

Servus...Fatze

am 27. Oktober 2015 um 5:16

Ok, du hast den Schalter durchgemessen aber sitzt er noch an der richtigen Stelle sprich wird er beim Einlegen des Rückwärtsgangs denn betätigt? Dazu mal den Schalter mit der Hand aktivieren und die Zündung anstellen. Wenn dann die Lichter zünden muss der Schaler richtig justiert werden.

Der Schalter ist in das Getriebe eingeschraubt. Betätigungsseite nicht einsehbar. In der Nähe gibt es aber einen SeitenDeckel am Getriebe. Hoffe das da kein Öl raus kommt wenn ich den wegschraube. ??

am 27. Oktober 2015 um 8:41

krigst du den nicht von oben gelöst?

Wie schon beschrieben, der Schalter ist in das G-Gehäuse eingeschraubt, welches wiederum geschlossen ist. Bild vom Schalter anbei. Nur die Steckerseite schaut raus...

Die Frage ist wie ich an die andere Seite vom Schalter heran komme...

Und nun komme ich, Jahre später.... auch bei mir (bzw. bei meiner Tochter) geht dieses Licht nicht, was komisch ist: Die Sicherung für Zigarettenanzünder UND Rückfahrlicht fehlt komplett, aber Zigarettenanzünder geht..... ansonsten sind alle Sicherungen ok, den oben beschriebenen Schalter im Motorrad finde ich noch nicht einmal.

Hallo Corsa C Fahrer,

ich hatte das gleiche Problem.

1. Schalter am Getriebe Getauscht.

2. Sicherung 25 getauscht 20 Ampere (durchgebraucht)

Mit Gruß

Kalle 001

am 3. Dezember 2018 um 8:01

Moin,

Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht Sicherung ist i.O

Habe mir jetzt einen neuen Rückfahrtlicht Schalter gekauft..

Kann ich das problemlos wechseln oder kommt mir da Getriebeflüssigkeit entgegen?

Gruß Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!