ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!

Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 23:10

Mein Rückfahrlicht beim Corsa C geht nicht mehr, ist mir gerade in der garage aufgefallen ! Woran kann das liegen ? Beide Birnen sind Ok. Sicherrung habe ich keine gefunden, gibt es dazu eine ?!

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet .. !!

freundliche grüße

Corsarocka :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo.

Ja es gibt eine Sicherung. Meine ist ne 20A.

Kann aber auch der "Rückwärtsgangschalter" sein, der dürfte auch bei Opel im Getriebe sitzen. Ich hatte den auch mal kaputt. Was das Ding kostet das kann ich dir aber nicht mehr sagen, sorry.

Ob es die Sicherung ist kannst du ganz leicht feststellen geht dein Zigerettenanzünder auch nicht???

Dann ist es die Sicherung durch die haben die selbe Sicherung !

Welche genau es ist kann ich dir so gerade nicht sagen.

Muss da mal nachgucken!

hallo zusammen,

ich habe eine frage: kann mir vll jemand sagen, wo sich der rückfahrlichtschalter befindet?

vielleicht mit einem foto vom motorraum und ner markierung? ich habe eine vermutung und an der stelle ist auch ein kabel gerissen...

denn mein rückfahrlicht ist auch defekt; birnen sind ok, sicherung ebenfalls...

vielen dank schonmal für die hilfe !

grüße

der sitzt meines wissens im getriebe. ob man da so ohne weiteres rankommt kann ich nicht sagen

alsoooo, ich habe bei mir die fehlerquelle gefunden: am stecker, der an den rückfahrlichtschalter gesteckt wird, ist bei mir ein kabelbruch, ich werde heute das kabel reparieren und wenn jmd möchte, kann ich ein foto vom schalter machen, falls es noch jmdn gibt, der nicht weiß, wo dieser liegt

ciaoo

jo mach mal würd mich schon interessieren.

soo, sry, dass es so lang gedauert hat, aber hier sind die fotos vom rückfahrlichkabel und stecker, welches in den schalter gesteckt wird, das im getriebe sitzt

Foto0190
Foto0191

ach da kann man ja noch recht ordnetlich beikommen

hey Leute!!

ich habe das gleiche Problem!!!

mein Zigarettenanzünder geht nicht mehr und heute abend ist mir aufgefallen, dass mein Rückfahrlicht auch nicht mehr geht :(

habe weiter oben gelesen, dass dann die sicherung wohl durchgebrannt ist!!

aber welche Sichererung ist das? sitzt sie im sicherungskasten vorne im motorraum??

jap, wenn es die sicherung ist sitzt die im motorraum. weiter kann es der schalter sein, der im bzw. am getriebe sitzt

aha, und welche sicherung ist das genau (Zahl)??

kenne mich nicht so wirkich damit aus :(

habe mal ein bild gemacht!!

kann ich dir ausm kopf auch net sagen, vllt jemand anders.

steht aber auch im handbuch

echt?

ich guck mal^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückfahrlicht beim C Corsa geht nicht mehr !!