ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Rückfahrkanera trotz TV-Tuner

Rückfahrkanera trotz TV-Tuner

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 9:08

Moin Zusammen,

 

ich denke aktuell darüber nach eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Jetzt hat mein Fahrzeug aber einen TV-Tuner und bei den Verkäufern steht in der Regel, dass der Einabu nur möglich ist, wenn man keinen hat.

 

Jetzt ist meine Frage ob man nur die Stecker vom TV-Tuner abziehen muss (der Spaß läuft ja eh nicht mehr) oder gibt es da noch mehr Hindernisse?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast du Gelb und Rot an Plus bzw. Gelb an Plus und Rot geschaltet an Plus?

Dann brauchst du ja noch einen Adapter HDMI auf Video/Audio, oder?

Aber das weiß du bestimmt.

Gelb habe ich Klemme 30,

Rot Klemme 15,

Schwarz Masse,

Weiß auf Pin 10 Stecker B Quadlock

 

Der Tuner hat ja Cinch Ausgänge und die habe ich direkt an die Cinch Eingänge des Original VW Tuners gesteckt. Auch TV Norm im RNS habe ich durchprobiert.

 

Ein HDMI Adapter auf Cinch macht nach meinen Recherchen keinen Sinn, da das RNS kein HDMI Signal verarbeiten kann, eventuell ginge es über einen Wandler.

 

Ich werde am WE nochmal alles anschließen und einen externen Monitor über HDMI verbinden. Vielleicht zeigt er da etwas an.

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 22. Juni 2021 um 22:02:21 Uhr:

Gelb habe ich Klemme 30,

Rot Klemme 15,

Schwarz Masse,

Weiß auf Pin 10 Stecker B Quadlock

Hast du gemessen ob an Rot und Gelb Plus anliegt?

Ich denke nur so schaltet er ein und initialisiert.

Ja, das passt. Werde es am WE nochmal testen. ACR hat mir noch paar Tipps gegeben.

Heute nochmal alles getestet. An meinen Kabeln liegt es nicht, da kommt Spannung an und Masse ist auch gut.

 

Bekomme auch über HDMI kein Bild und gehe mal davon aus, dass der Tuner defekt ist. Schicke ihn zurück. Mal sehen, ob die einen neuen schicken oder das Geld zurück geht.

War ausversehen

 

 

 

 

 

 

 

@Schnubbi1702

hat sich was ergeben?

Der Tuner wurde vom Händler an den Hersteller geschickt, da er auch bei ihm nicht funktionierte. Vom Hersteller kam dann ewig keine Rückmeldung. Habe mich entschieden den Tuner zurück zu geben, da ich nun auch ein anderes Auto habe und sich die Sache damit erledigt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Rückfahrkanera trotz TV-Tuner