Rückfahrkammera bleibt dunkel ...

VW Passat B6/3C

hallo zusammen,

mein fahrzeug hat ein rns 510 mit einpark/lenkhilfe und eine rückfahrkammera.

mein problem:

seit 3 wochen zickt das system.😠

mal habe ich ein bild und beim nächsten parken bleibt das bild nur ca. 3-5 sekunden, dann kommt nur ein schwarzer bildschirm.

es kann schon mal sein das ich direkt beim einlegen des r-ganges einen schwarzen bildschirm habe ...

die akustischen signale funktionieren.

der freundliche hat alles überprüft und meinte, das ich eine alte sw auf dem rns 510 habe. dabei ist das auto von august 2008 ...😕
leider warte ich seitdem auf das update, da die sw im moment nichtt lieferbar wäre ...

kann das wirklich nur an der sw liegen ? denn vorher hat ja alles prima funktioniert ?

hat jemand ein ähnliches problem mit der rückfahrkammera ?

gruß
florian

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Ich hab das Problem auch, Radio ist getauscht worden, Rückfahrkamera und immernoch das Problem. Als nächstes soll das Steuergerät dran glauben, was zwischen Radio und Kamera sitzt.
hallo morpheus,
dann hat sich bei dir immer noch nix getan? du hattest doch letztes jahr schon das problem? echt eine sauerei.

Ja RZA ich hab das Problem immernoch. Ich bin auch echt sauer langsam.

und was sagen die woran es hängt? ein steuergerät dürfte doch relativ schnell bestellt sein.
wenn die sich so anstellen, versuch's doch mal bei einem anderen händler bzw. nimm doch mal kontakt mit volkswagen auf.

ich hab meinen highline seit ende august, deiner ist glaub ich nur ein wenig älter, oder? war bislang zweimal in der werkstatt. das erste mal für 4 tage, da waren sie in kontakt mit technikern von vw, zur lösungsfindung. da ging's um die parkbremse. da wurde ein steuergerät getauscht. dann war's vorletze woche ein defekter crash-sensor. ich hoffe mal, dass es bei diesen problemen bleibt. und je nachdem wie die sich beim nächsten mal anstellen, werde ich mir ggf. auch eine andere werkstatt suchen.

war bei dir nicht auch noch wasw mit dem schiebedach? haben die das problem wenigstens behoben?

Ja meiner ist von 07/08. Das mit dem Schiebedach sagen sie jetzt, dass das normal wäre. Demnächst soll auch ein Techniker von VW kommen und sich das Auto mal anschaun. Hab auch noch Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Der Hubzylinder rechts kommt nicht immer raus. Dann ging die Heckklappe letztens wo es so kalt war nicht von alleine zu. Ach nur Kacke. Nervt einfach andauernt in die Werkstatt zu fahren. Mal schaun was der Techniker sagt. VW hab ich auch schon informiert. Die haben dann geschrieben das es denen leid tut das ich soviele Probleme habe und haben sich dann nochmal an meinen Freundlichen gewandt. mal schaun., ist halt einfach ärgerlich, dass immer soviel zeit verschreicht.

ich sag nur wandeln... darauf hätte ich kein bock. habe auch noch andere hobbys als in ner werkstatt rumzuhängen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Ja meiner ist von 07/08. Das mit dem Schiebedach sagen sie jetzt, dass das normal wäre. Demnächst soll auch ein Techniker von VW kommen und sich das Auto mal anschaun. Hab auch noch Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage. Der Hubzylinder rechts kommt nicht immer raus. Dann ging die Heckklappe letztens wo es so kalt war nicht von alleine zu. Ach nur Kacke. Nervt einfach andauernt in die Werkstatt zu fahren. Mal schaun was der Techniker sagt. VW hab ich auch schon informiert. Die haben dann geschrieben das es denen leid tut das ich soviele Probleme habe und haben sich dann nochmal an meinen Freundlichen gewandt. mal schaun., ist halt einfach ärgerlich, dass immer soviel zeit verschreicht.

hast du denn wenigstens einen leihwagen bekommen? für die 4 tage habe ich einen bekommen. für die reparatur des crash-sensors ca. 3 stunden arbeit) hat's keinen gegeben. da hatte ich meinen wagen morgens abgegeben und konnte dann mit dem taxi ins büro fahren. bis ende letzten jahres gab's da noch einen fahrservice.

mit dem wandeln würde ich mir auch mal überlegen, wenn da so viele probleme auftauchen. wie oft muss man denn vw die chance geben, das problem zu behen? bestimmt auch 3x, oder? und was, wenn's dann immer neue probleme sind?

ja nach dem dritten verbesserungsversuch ist ende... dann kann gewandelt werden. muss aber alles lückenlos nachvollziehbar sein. cih würde einfach mal mit dem händler absprechen, dass du ihm einen bösen brief scheibst und verlangst, dass der ganze wagen durchgecheckt wird und dass zum datum x ein komplett funktionierenedes kfz vor deiner tür steht, da du ansonsten deinen anwalt bemühst und nie wieder einen vw kaufen wirst. mit den schrieb soll dein händler mal zum mutterkonzern gehen. da passiert dann schon was!

Ja Leihwagen hab ich bekommen. Die haben mich auch nach hause gefahren und wieder abgeholt. Ja wegen Wandlung hab ich auch schonmal nachgefragt. Ist ja auch ne Frage des Verlusts, den ich dann mache. Kommt ja bald hoffentlich mal der VW Techniker der sich das Auto mal anschaut.

hä? wandlung - verlust??? war das kein neuwagen?

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

ich sag nur wandeln... darauf hätte ich kein bock. habe auch noch andere hobbys als in ner werkstatt rumzuhängen.

Habe schon 2 3c Passat Individual gewandelt...ist auch keine Lösung, auf Dauer...

du wechselst die marke???

Hätte ich mir auch niemals träumen lassen, aber nach 6 Fahrzeugen in 24 Monaten von VAG ist jetzt Schluß...es hat mich zermürbt. 🙁

Vielleicht liegt es an mir, vielleicht sind die Erwartungen zu hoch...aber ich muss mal schauen, ob die anderen es besser können...

wer sind die anderen?

Zitat:

Original geschrieben von ppp1978

hä? wandlung - verlust??? war das kein neuwagen?

Klar war das ein Neuwagen, aber den gebrauchsverlust , da bleib ich ja drauf sitzen.

aber doch nicht wenn du nachweisen kannst, dass der wagen von anfang an ne luftnummer war. stichwort garantie.

Ja klar waren das alles Garantiesachen. Aber trotzdem muss man für den Zeitraum, indem man das Fahrzeug bisher benutzt hat aufkommen. Selbst beim Kaufvertragsrücktritt.

Deine Antwort