Rückfahrkamera via Funk Einbauen

VW Passat B6/3C

Hallo alle zusammen ich bin Neu hier und ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Ich habe gestern bei meinen Passat 3C BJ 07 2,0 TDI 140 PS eine Rückfahrkamera eingebaut und sie funktioniert auch soweit wenn ich die Zündung an habe wenn ich aber das Auto Starte und den Rückwertsgang einlege kommt kein Signal auf dem Monitor

zur Installation

Sender Vorne Am Kamera eingang eingesteckt
Rotes Kabel an Plus beim Radio montiert
Sender hinten Plus Kabel am RFS montiert
Masse habe ich vom Massepunkt aus der Heckklappe genommen

Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke im Vorraus

34 Antworten

Wo nimmst du denn das Rückfahrsignal ab ?

Was für ein Radio? Ich denke mal das VIM nicht freigeschaltet ist.

Und das Radio hat Dauerplus. Die Batterie ist schneller leer, als du gucken kannst

Also Ich habe das Kabel für den Hinteren Sender Am RFS An Plus angeschlossen und Masse an der Heckklappe angeschlossen
Das Radio ist ein 2 Din Radio nicht Original

Habe schon viel gelesen die einen Kondensator und eine Diode zwischen gelötet haben für das Signal

Ähnliche Themen

Die PWM Steuerung verhindert, das bei laufendem Motor die RFK ordentlich arbeiten kann. Wird so also nicht funktionieren.

Wie kann ich dann abhilfe schaffen

Kamera ausbauen und statt dessen den Kopf nach hinten drehen 😁

Zitat:

@Reader236 schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:46:30 Uhr:

Kamera ausbauen und statt dessen den Kopf nach hinten drehen 😁

Nicht sehr hilfreich 🙄

Das Thema Funk RFK wurde hier vor nicht all zu langer Zeit erst durchgekaut. Bissl SuFu nutzen würde alle Fragen beantworten. 🙄

Also ich war ebend beim freundlichen und er sage Dauerstrom vom Zigarettenanzünder würde das Probleml lösen

Ja das ist richtig. Das ist der komplizierte Weg. Die Kamera kriegt quasi Strom vom Zigarettenanzünder, welcher per Relais auf die Kamera geschalten wird. Das Relais selbst wird durch das Rückfahrsignal geschalten. Dazu muss aber min. 1 Kabel durch die Heckklappen in den Kofferraum gezogen werden.

Die elegantere und einfachere Lösung ist ein Signalfilter für die RFK. Ebay Art Nr. 231277012229 wäre so ein Teil. Mit dem Teil dazwischen kannst du mit der RFK direkt ans Rücklicht.

Schick mir mald den Link als Nachricht

Einfach die Nummer in der Bucht als Suche eingeben.

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 4. Dezember 2015 um 23:56:58 Uhr:

Einfach die Nummer in der Bucht als Suche eingeben.

Genau. Ist leider immer bissl kompliziert aufm Handy den Link zu einem Ebay Artikel zu kriegen, da die Ebay App keinen Link ausgibt.

Deine Antwort