Rückfahrkamera via Funk Einbauen
Hallo alle zusammen ich bin Neu hier und ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Ich habe gestern bei meinen Passat 3C BJ 07 2,0 TDI 140 PS eine Rückfahrkamera eingebaut und sie funktioniert auch soweit wenn ich die Zündung an habe wenn ich aber das Auto Starte und den Rückwertsgang einlege kommt kein Signal auf dem Monitor
zur Installation
Sender Vorne Am Kamera eingang eingesteckt
Rotes Kabel an Plus beim Radio montiert
Sender hinten Plus Kabel am RFS montiert
Masse habe ich vom Massepunkt aus der Heckklappe genommen
Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen
Danke im Vorraus
34 Antworten
Zitat:
@Schotty1 schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:00:19 Uhr:
Warum hat er damit nicht viel Freude?
Ich hab mir im Sommer so ne Billig RFK eingebaut. Als dann jetzt die Kälte losging und das erste Salz auf den Straßen gelandet ist, hat das Salzwasser die Cam bereits lahmgelegt, obwohl die als wasserdicht angepriesen wurde.
Die Teile hängen da hinten im Heck ja permanent in der Schußbahn des aufgewirbelten Wassers. So bei Regen war alles ok, hat der Cam nix gemacht, das Salz jedoch war nun ihr tot....leider...
Ok, hört sich ja dann doch nicht so toll an, spiele eigentlich auch mit dem Gedanken es so nach zu rüsten
Rüste dir lieber die origonale nach.