ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Ford Focus Mk4

Hallo Forum-Mitglieder,

Mein Focus hat vom Werk aus eine Rückfahrkamera eingebaut, aber diese ist nicht aktiv.

In forscan habe ich sie im apin Modul aktiviert , wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege, kommt auch ein anderes Bild, Aber er sagt mir keine Kamera vorhanden.

Hat jemand ein Tip für mich. Oder muss ich erst Kabel verlegen?

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. November 2022 um 16:41

Wenn sie eingebaut ist,muss sie auch gehen .ansonsten zum Händler fahren,der macht das..einfach immer egal bei was zum Vertragshändler wenn Garantie und gut..einfacher geht nun nicht..

Zitat:

@Blondiman schrieb am 13. November 2022 um 17:41:29 Uhr:

Wenn sie eingebaut ist,muss sie auch gehen .ansonsten zum Händler fahren,der macht das..einfach immer egal bei was zum Vertragshändler wenn Garantie und gut..einfacher geht nun nicht..

Garantie kommt aber immer auch auf das alter an, wenn der Wagen von 2019 ist dann ist es vorbei.

Und wenn der Wagen gebraucht von Privat gekauft wurde weiß man auch nicht ob die Kamera wirklich original war oder Nachgerüstet.

Das Paket Rückfahrkamera habe ich damals nicht bezahlt , aber die Kamera war trotzdem dabei, vielleicht nicht eingesteckt.(Kabel)

Zitat:

@SMayer schrieb am 13. November 2022 um 18:51:57 Uhr:

Das Paket Rückfahrkamera habe ich damals nicht bezahlt , aber die Kamera war trotzdem dabei, vielleicht nicht eingesteckt.(Kabel)

]

Wenn nicht bestellt und trotzdem da dann wurde eventuell das falsche Teil verbaut aber nicht verkabelt.

Deshalb kannst du es wohl auch nicht so einfach nur freischalten.

am 13. November 2022 um 19:10

Ja na dann ist das was anderes... Komisch.. würde trotzdem beim Händler vorbei fahren .die lesen es Auto aus, und dann sehen die das sicherlich gleich ,was Sache ist.

Zitat:

@Blondiman schrieb am 13. November 2022 um 20:10:57 Uhr:

Ja na dann ist das was anderes... Komisch.. würde trotzdem beim Händler vorbei fahren .die lesen es Auto aus, und dann sehen die das sicherlich gleich ,was Sache ist.

Was wird der Händler wohl machen wenn die Rückfahrkammera original nicht vorhanden ist?

Genau nichts, ausser vielleicht viel Geld nehmen um sie doch noch anzuschließen.

am 13. November 2022 um 19:20

Sie soll vielleicht angeschlossen werden?? !! Sonst hätte SMayer nicht versucht mit forescan die Funktion herzustellen

Ok, werde mal versuchen, die Rückfahrkamera auszubauen , um zu schauen ob ein Kabel wegführt.

Muss man da die ganze Heckverkleidung wegbauen ? Habe keine Anleitung gefunden , wie man die Rückfahrkamera ausbauen kann.

Viele Funktionen haben in Forscan nicht nur einen Menüpunkt, den man aktivieren muß - zum Teil sind diese Punkte auch auf mehrere Module verteilt.

Nur als Hinweis.

ciao Maris

Deine Antwort
Ähnliche Themen