ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Rückfahrkamera ?

Rückfahrkamera ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:05

Hallo F25er

Ich interessiere mich für einen x3.

Eingetlich halte ich eine Rückfahrkamera für eine Spielerei, sofern man Parkdistance hat.

Vom GT weiß man aber, dass man ohne Kamera hinten raus nix sieht.

Wie verhält es sich mit dem X3.

Gibt es Erfahrungen mit und ohne aus der "Praxis" ?!

Danke für euer Feedback

Beste Antwort im Thema

Ach, das ist doch immer das gleiche. Bei jeder Neuerung.

Als in den 80ern die Klima kam: „Unnötig, braucht kein Mensch“

Später ABS: „Unnötig, braucht kein Mensch“

Zentralverriegelung mit Fernbedienung: „Unnötig, braucht kein Mensch“

Airbag, Xenon, Navi: „Unnötig, braucht kein Mensch“

Und dann versuchst Du ein Auto nach 3-4 Jahren zu verkaufen: „Ja wie ? Der hat kein Navi oder Xenon“ ? :confused:

Als ich vor zwei Jahren meine S1000rr bekommen habe lachten alle über ABS, Traktionskontrolle, Stoppie- und Wheeliekontrolle. „Unnötig, braucht kein Mensch“. Und 200 PS schon mal garnicht. Letztes Jahr war die RR der Weltweit meist verkaufte Supersportler, dominierte auf allen Rennstrecken und hat jeden Vergleichtstest gewonnen. Die „Rennfahrer“ vom Nürburgring brüsten sich zwar damit, ohne diese Hilfsmittel zu fahren. Aber am Reifenbild siehst´e genau was Sache ist. :D:D

Und ich selber habe meine Rundenzeiten auch erheblich verbessert.

Ich persönlich kaufe mir u.a. neue Fahrzeuge, um die diese technischen Neuerungen (Spielereien) zu haben.

Ich finde das mit den Kameras praktisch. Selbst nach unzähligen Kilometern mit Wohnwagen oder Moped-Anhänger habe ich mir letztens beim Ankuppeln den Lack von der Schürze des M5 geschruppt. Passiert halt. Und wenn die Kamera hilft, mich vor meiner Dusseligkeit zu schützen, lohnt es sich doch.

Gruß

Pit

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Dezember 2011 um 9:19

Ich habe die vergangenen Jahre eine in der M-Klasse gehabt und will nie wieder darauf verzichten - drum ist sie auch für den X3 geordert.

Es ist schon verdammt bequem das Ding (nicht zuletzt in Verbindung mit AHK).

Im X3 habe ich keine. aber in meinem Subaru Forester ist eine verbaut. Eigentlich wollte ich keine, aber sie war drin. Inzwischen habe ich gemerkt was das für eine feine Sache ist.

am 7. Dezember 2011 um 10:18

Auf jeden Fall bestellen; kostet nicht die Welt und macht das rückwärtsfahren extrem viel sicherer; PDC kann immer mal zu spät anschlagen oder zu früh und irgendeine Störung haben, die Kamera ist da besser; v.a. um auszuschliessen, dass z.B. Kinder hinter dem Auto spielen, etc.

Und was mich wirklich überrascht hat: die Bildqualität ist ziemlich gut; habe die Kamera bisher noch nie geputzt, trotzdem immer sehr klares Bild, sogar bei Regen und auch bei Nacht, da reicht das Rückfahrlicht um gut was zu erkennen;

Für mich persönlich eine der wichtigsten SAs.

am 7. Dezember 2011 um 11:04

Gibt übrigens schon diverse Threads zu dem Thema. Aber kann mich meinen Vorrednern anschliessen, wirklich hilfreich die Kamera. Funktioniert sehr gut, sehr grosser Winkel, und auch bei schlechten Sichtverhältnissen. Wie immer bei so was: geht ohne, aber mit ist besser...

Wenn es ginge, hätte ich die Kamera ohne das Parkgepiepe genommen! Leider haben da welche was dagegen...

Die Kamera ist Welten besser als das Piep! Schon alleine das in die Garage fahren macht einen Lärm!

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Wenn es ginge, hätte ich die Kamera ohne das Parkgepiepe genommen! Leider haben da welche was dagegen...

Die Kamera ist Welten besser als das Piep! Schon alleine das in die Garage fahren macht einen Lärm!

Bernd.

Stelle die Lautstärke für das Gepiepe auf den niedrigsten Pegel, dann wird es erträglicher.

Gruß sieglo

Will sie auch nicht mehr missen ;)

Auch von meiner Seite: unbedingt bestellen! Vor allem beim "Reinzirkeln" in Einfahrten (meine Eltern haben ein Einfamilienhaus mit einer Doppelgarage im 1. Untergeschoss mit einer Rampe, die eine 45Grad-Kurve beschreibt) finde ich die Kamera und die Hilfslinien sehr praktisch...

Wenn man eine AHK hat, gibt es zu der Kamera einen AHK Zoom. Mit den eingeblendeten Hilfslinien kann man den Kupplungskopf direkt unter die AHK fahren, ohne auszusteigen oder einen Einweiser. Cm genau.

Finde ich genial.

Habe mich von meinem Verkäufer überreden lassen ...... incl. TopView....

Fazit }> Toll !! Sowohl als auch - man sieht immer was hinten rum passiert.

Auch TopView ist genial - da kann man in der Garage oder auf dem Parkplatz schnell mal prüfen wie man denn drin steht und ob alles noch passt.....

Das Ganze auch jetzt noch in absoluter Finsternis - unglaublich wieviel " Restlicht" ausreicht um noch ein vernünftiges Bild zu bekommen.

Allerdings sollte man nach Regenfahrten dann doch mal hin und wieder die Linse "streicheln" - das Bild ist dann besser.

Empfehlung: Bestellen bzw. Kaufen !!!!!

 

am 7. Dezember 2011 um 19:09

must have :-)

Habe Sie bestellt, ist qualitativ sehr gut, auch eine schöne Spielerei, aber absolut entbehrlich! Nettes Feature beim Anhänger-Ankuppeln, aber selbst das ist auch ohne Kamera kein viel größerer Aufwand.

Momentan wüsste ich nicht einmal, ob ich sie nächstes Mal wieder bestellen würde. Vielleicht aus Technik-Verliebtheit ja, aber ich würde gar nicht merken, bzw. vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre.

...nett, aber pflegeintensiv wenn man viel bei schlechten Wetter auf der Autobahn unterwegs ist.

Dann muß man immer wieder mal über die Linse gehen, um den milchigen Schleier vom Schirm zu kriegen.

Eventuell würde ich heute die Kamera der automatischen Heckklappe opfern, aber schöner ist es natürlich, wenn man einfach alles nehmen kann ;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Habe Sie bestellt, ist qualitativ sehr gut, auch eine schöne Spielerei, aber absolut entbehrlich! Nettes Feature beim Anhänger-Ankuppeln, aber selbst das ist auch ohne Kamera kein viel größerer Aufwand.

Momentan wüsste ich nicht einmal, ob ich sie nächstes Mal wieder bestellen würde. Vielleicht aus Technik-Verliebtheit ja, aber ich würde gar nicht merken, bzw. vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre.

Na, dann kupple mal den Anhänger ohne Kamera und allein an. Entweder du läufst 'zigmal hin und her oder am Stoßfänger hinten kann man dann sehen, wie viele Versuche Du hattest....

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen