Rückfahrkamera verstellt?

BMW X3 F25

Hallo zusammen. Ich habe heute mit Bimmer Code gesehen das mein Steuergerät (Rundumsichtkamera) eine fehlerhafte Codierung hat. Ich hab das Steuergerät dann auf Werkseinstellung gesetzt und nun sehe ich beim Rückwärtsfahren im Kamerabild ein Teil meiner Stoßstange. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das davor auch schon so war. Wie ist das bei euch so?

21 Antworten

Anbei das Bild

Bild #211401570

Hi, hab heute Morgen mal drauf geachtet.
Ist normal so

Danke für die Info

Also bei mir sehe ich nur ganz unten links und rechts einen kleinen Teil der Stoßstange.
In der Mitte nicht.
Sieht für mich etwas nach unten verschoben aus.

Ähnliche Themen

Hast du auch die 360 grad Kamera?
M Paket oder nicht?

Zitat:

@benold schrieb am 5. März 2025 um 21:58:08 Uhr:

Also bei mir sehe ich nur ganz unten links und rechts einen kleinen Teil der Stoßstange.
In der Mitte nicht.

ebenso

@DaxCusher: pre-facelift, Umgebungskameras, kein M-Paket

F25 Bild Heckkamera

Da liegt der Hund vmtl. Im Pfeffer begraben.
Der TE hat mutmaßlich einen Alpina XD3. Die sind, so wie meiner auch, LCI mit M Paket und Rudnumkamera.

Richtig, also hat sich doch was verstellt. Weil mir kam das so komisch vor.

Ich glaube nicht. Bei mir sieht’s exakt so aus wie bei dir. Wir haben beide LCI, Surround view und M Paket. Also vmtl alles normal.

ja, so gesehen kann da auch die Ausstattung selbst die Ursache sein (die Vermutung liegt nahe )- im worst case eine Kombination aus beidem 😉

vielleicht finden sich ja noch ein paar LCI-Besitzer, die zu ihren Rückfahrkamera-Bildern Auskunft geben können.

Mein ex 😠😠 Facelift mit M-Paket.

Da ist auch ein Stück der Stoßstange zu sehen. Finde das auch i.O. So hat man noch eine visuelle Referenz.

Rückfahrkamera

Mit oder ohne Surround view?

Ich finde es auch gut. Bei mir ist es genau wie im Eingangspost. So sehe ich sehr gut wie ich stehe.

Ich merke gerade, ich bin ein Depp oder werde langsam senil. Ich hatte doch beim F25 gar kein Facelift, das hatte ich ja beim E83.
Also meiner hatte Topview. Sprich hinten und seitlich.

Dann scheint es am Facelift zu liegen, wie die Kamera ausgerichtet ist.

Deine Antwort