ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:53

Hallo liebe Sternfahrer,

mein GCL Coupé nervt mich seit 2 Tagen. Andauernd öffnet sich die Abdeckung meiner Rückfahrkamera, sobald ich mit dem PKW zum Stehen komme (Ampel, Kreuzung, etc.). Fahre ich wieder an, schließt diese wieder (logischerweise).

Eigentlich sollte die Kamerabdeckung sich nur öffnen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, oder aber die Taste für die 360 Grad Kamera bediene.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?

Mein Freundlicher hat gestern die Daten meines Mercedes ausgelesen und an Mercedes direkt geschickt. Deren Feedback: Command Online resetten und dann schauen ob es funktioniert.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Sagt mal, wie habt Ihr den Effekt eigentlich bemerkt?

Ist das Kamerabild dann im Display sichtbar, oder wurdet Ihr von anderen darauf aufmerksam gemacht?

Und betrifft das nur die Rückfahrkamera oder auch das 360Grad-Paket?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 13. August 2017 um 14:13:33 Uhr:

Sagt mal, wie habt Ihr den Effekt eigentlich bemerkt?

Ist das Kamerabild dann im Display sichtbar, oder wurdet Ihr von anderen darauf aufmerksam gemacht?

Und betrifft das nur die Rückfahrkamera oder auch das 360Grad-Paket?

Betrifft alle Systeme mit Kamera im Heck. Sobald du langsam auf Kreuzung zufährst, abbremst (ca. 15 Km/h) öffnet sich die Klappe der Kamera, was du mit einem Surren wahrnimmst (ohne Kamerabild). Wenn du wieder beschleunigst (über 30 Km/h), schliesst sich die Klappe wiederum mit einem Surrton.

Danke, muss ich mal drauf achten. Bis jetzt ist mir noch kein Geräusch aufgefallen.

RR-RS5 wo finde ich diese SUPER Radgeber????Wo findet man die "Dokumente"?? Die sind ja SUPER und eine grosse Hilfe!!!

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 13. August 2017 um 19:45:19 Uhr:

RR-RS5 wo finde ich diese SUPER Radgeber????Wo findet man die "Dokumente"?? Die sind ja SUPER und eine grosse Hilfe!!!

Ich war gestern bei meinem :-) mit dem Problem. Er hat dies in seiner Datenbank gefunden. Habe ihn gebeten, das Dokument auszudrucken, um es auch anderen zugänglich zu machen ;-)

ist doch irengwie beschissen dass die das haben und wir nicht!!So kann ja die Abzockerei beginnen........"Keine Garantie mehr .....Achso.....dies haben wir noch nie mitgemacht......3 STunden Arbeitslohn(fehlersuchen)......Ersatzteil einbauen Teil .....Euro und Arbeitsstunden "

Viel Vertrauen habe ich nicht zum Freundlichen....ja das stimmt aber Vertrauen muss man aufbauen und sobald ich vor Blöd verkauft werde (kann die Geschichte bei Bedarf "erzählen".......ja sorry aber.....dann ist das Vertrauen WEG!!!!!

ich rede von der Niederlassung Aachen

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 13. August 2017 um 16:26:11 Uhr:

 

 

Betrifft alle Systeme mit Kamera im Heck. Sobald du langsam auf Kreuzung zufährst, abbremst (ca. 15 Km/h) öffnet sich die Klappe der Kamera, was du mit einem Surren wahrnimmst (ohne Kamerabild). Wenn du wieder beschleunigst (über 30 Km/h), schliesst sich die Klappe wiederum mit einem Surrton.

Ist mir noch bei keinem vor mir fahrenden GLC aufgefallen, zumindest die Coupes haben alle eine Kamera.

Würde mich doch sehr wundern, wenn das so ist...

Es kalibriert sich jede Kamera von Zeit zu Zeit. Vermutlich befindest du dich dann jeweils zufällig in diesem Geschwindigkeitsbereich und diese schliesst dann automatisch ab...

Ich habe das nun auch seit 3 Tagen, die Anleitung gerade erst gelesen. Frage mich aber, wo man in Ruhe 1 Minute lang bei Tag ohne groß zu lenken unter 30km/h fahren kann...

Suche dir einen großen Supermarktparkplatz an einem Sonntag. Da mache ich das immer.

Immer? Wie oft musstest du das bereits machen?

Bislang drei Mal in 28 Monaten.

Ok, ich nun das erste Mal seit 02.2017. Mal sehen, ob das lösbar ist. Werde ich morgen irgendwann mal probieren...

Hallo zusammen, seit 4 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines GLC Coupe...und nun das! Seit ein paar Tagen fährt bei mir die Kamera auch vor jeder Ampel aus und beim Anfahren wieder ein. Ich war total happy, als ich das Dokument mit der Kalibrierung hier im Talk gefunden habe und es gestern gleich probiert die Sache zu lösen. Leider ohne Erfolg...das nervt total!

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust deswegen zu Mercedes zu fahren.

Klappt bei mir immer. War letzte Woche mal wieder so weit (viertes Mal innerhalb von 30 Monaten). Mit maximal 30 km/h bei Tageslicht auf einer möglichst geraden Strecke ohne großen Lenkeinschlag fahren und nach ca. 30 - 40 sec. ist die Kamera wieder kalibriert. Ideal sind große Supermarktparkplätze am Wochenende dafür geeignet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen