Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel
Hallo liebe Sternfahrer,
mein GCL Coupé nervt mich seit 2 Tagen. Andauernd öffnet sich die Abdeckung meiner Rückfahrkamera, sobald ich mit dem PKW zum Stehen komme (Ampel, Kreuzung, etc.). Fahre ich wieder an, schließt diese wieder (logischerweise).
Eigentlich sollte die Kamerabdeckung sich nur öffnen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, oder aber die Taste für die 360 Grad Kamera bediene.
Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?
Mein Freundlicher hat gestern die Daten meines Mercedes ausgelesen und an Mercedes direkt geschickt. Deren Feedback: Command Online resetten und dann schauen ob es funktioniert.
Gruß Teutone
Beste Antwort im Thema
Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...
65 Antworten
Ich schalte zum Reinigen einfach die Zündung ein und drücke den Kameraknopf und alles kann gereinigt werden. ??
Guten Abend liebe Leute,
heute rief mich der Freundliche an und berichtete mir, dass Sie die Rückfahrkamera neu angelernt haben. Hierfür hat es wohl zwei Probefahrten geben müssen. Bedingt durch meine 14 Stunden Arbeitstage, werde ich es erst morgen schaffen den Wagen abzuholen.
Ich werde euch morgen also berichten, ob die Maßnahmen von Erfolg gekrönt waren.
Gruß Teutone
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 26. Januar 2017 um 22:17:57 Uhr:
Guten Abend liebe Leute,heute rief mich der Freundliche an und berichtete mir, dass Sie die Rückfahrkamera neu angelernt haben. Hierfür hat es wohl zwei Probefahrten geben müssen. Bedingt durch meine 14 Stunden Arbeitstage, werde ich es erst morgen schaffen den Wagen abzuholen.
Ich werde euch morgen also berichten, ob die Maßnahmen von Erfolg gekrönt waren.
Gruß Teutone
Hallo,
ich fahre nun seit einigen Tagen mit dem GLC Coupe und habe nunmehr keine Probleme mehr.
Der Freundliche sagte mir, dass die Rückfahrkamera von Zeit zu Zeit auch selbstständig ausfährt, um sich zu kalibirieren. Genau bei einem solchen Vorgang wäre das System wohl hängen geblieben und hat dem Fahrzeug suggeriert, dass es bei jeder Gelegenheit die Rückfahrkamera ausfahren muss.
Viele Grüße Teutone
Ähnliche Themen
Dann ist ja alles wieder bestens. Gut zu wissen. An dem Wagen scheint sich ja irgendwie immer etwas neu einzustellen. Selbst die Feststellbremse gibt - wenn man mal neben dem Wagen steht - hin und wieder einen Seufzer von sich. In der BA heißt es dann, die Bremse regeneriere sich...🙂
Hat da evtl. jemand einen Hinweis den ich meinem Freundlichen geben kann. Hab das gleiche Problem aber er findet keine Lösung....
Hallo liebe Leute,
hatte gerade eben auf der Rückfahrt von der Uni das von mir beschriebene Phänomen erneut 🙁.
Sobald ich unter circa 25 km/h komme, öffnet sich die Kamera selbsttätig.
Vielleicht schaffe ich es morgen früh vor der Arbeit noch bei Mercedes vorstellig zu werden... .
Hat das Problem sonst keiner?
Gruß Teutone
Ich habe manchmal das Gegenteil: Mitten beim Rückwärtsfahren fährt die Kamera wieder ein und der Bildschirm zeigt mir wieder das Radio oder sonst was anderes, aber leider nicht die Sicht nach hinten.
Das passt aber zum Rest der Qualität des Parksystems. Vorne links piepst manchmal der Sensor obwohl weit und beit nichts ist und gestern wollte ich zum überhaupt erst zweiten Mal den automatischen Einparkassistenten im echten Strassenverkehr auf einer viel befahrenen Strasse benutzen. Das Resultat war, dass mein GLC in eine Längslücke quer rein gefahren ist. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Was war das peinlich als die Karre plötzlich in fast 90 Grad zu Fahrbahn stand und ich versucht habe diesen blöden Assistenten abzuschalten... 🙁
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 29. Juni 2017 um 22:58:59 Uhr:
Ich habe manchmal das Gegenteil: Mitten beim Rückwärtsfahren fährt die Kamera wieder ein und der Bildschirm zeigt mir wieder das Radio oder sonst was anderes, aber leider nicht die Sicht nach hinten.Das passt aber zum Rest der Qualität des Parksystems. Vorne links piepst manchmal der Sensor obwohl weit und beit nichts ist und gestern wollte ich zum überhaupt erst zweiten Mal den automatischen Einparkassistenten im echten Strassenverkehr auf einer viel befahrenen Strasse benutzen. Das Resultat war, dass mein GLC in eine Längslücke quer rein gefahren ist. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Was war das peinlich als die Karre plötzlich in fast 90 Grad zu Fahrbahn stand und ich versucht habe diesen blöden Assistenten abzuschalten... 🙁
😁 😁
Ich hatte immerhin das erste Mal vorgestern überhaupt die Möglichkeit, den Assistenten zu nutzen. Keine Ahnung, warum der vorher nie angesprungen ist. Hat aber gut funktioniert, man muss nur Mut haben...
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 30. Juni 2017 um 07:41:30 Uhr:
Ich hatte immerhin das erste Mal vorgestern überhaupt die Möglichkeit, den Assistenten zu nutzen. Keine Ahnung, warum der vorher nie angesprungen ist. Hat aber gut funktioniert, man muss nur Mut haben...
Blinker nicht gesetzt?
Habe dieses Problem seit heute auch festgestellt SUV. Gibt es diesbezüglich nun eine Lösung zur Behebung des Problems?
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 12. August 2017 um 11:44:00 Uhr:
Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...
Hi,
was für ein geiles Dokument 🙂. Tausend Dank dafür. Hatte vor 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen, der mir das Verhalten mündlich bestätigte.
Mit der Anleitung kann sich der Kunde nun selbst helfen.
Vielleicht schreibt Mercedes das mal in einem Handbuch nieder.
Gruß Teutone
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 12. August 2017 um 17:39:20 Uhr:
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 12. August 2017 um 11:44:00 Uhr:
Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...Hi,
was für ein geiles Dokument 🙂. Tausend Dank dafür. Hatte vor 2 Wochen einen Termin beim Freundlichen, der mir das Verhalten mündlich bestätigte.
Mit der Anleitung kann sich der Kunde nun selbst helfen.
Vielleicht schreibt Mercedes das mal in einem Handbuch nieder.
Gruß Teutone
Hallo Teutone
Sehr gerne ;-) Bin froh, konnte das Problem so einfach behoben werden... Hoffe, mit dieser Anleitung gibt es keine schlaflosen Nächte mehr :-)
Gruss RR-RS5
Das muss auch erst einmal jemand wissen. Ich denke, das kann man doch als Hilfetext vorher auch über das Display einblenden...
Danke für die Info.