ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:53

Hallo liebe Sternfahrer,

mein GCL Coupé nervt mich seit 2 Tagen. Andauernd öffnet sich die Abdeckung meiner Rückfahrkamera, sobald ich mit dem PKW zum Stehen komme (Ampel, Kreuzung, etc.). Fahre ich wieder an, schließt diese wieder (logischerweise).

Eigentlich sollte die Kamerabdeckung sich nur öffnen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, oder aber die Taste für die 360 Grad Kamera bediene.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?

Mein Freundlicher hat gestern die Daten meines Mercedes ausgelesen und an Mercedes direkt geschickt. Deren Feedback: Command Online resetten und dann schauen ob es funktioniert.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Habe ich so noch nicht gehört und kommt bei mir nicht vor. Habe leider keinen Plan, hmmm?

Kann ja alles sein. Unklares Signal wegen einer Störung in der Übertragung, Schalter, Kamera und vielleicht auch das Comand.

Hallo,

habe zufällig beim stöbern durch die Foren vom gleichen Problem im GLE Forum gelesen.

Falls es Dir hilft Bzw. du Dich mit denen mal in Verbindung setzen möchtest hier der Link

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 21:35

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 17. Januar 2017 um 19:25:00 Uhr:

Hallo,

habe zufällig beim stöbern durch die Foren vom gleichen Problem im GLE Forum gelesen.

Falls es Dir hilft Bzw. du Dich mit denen mal in Verbindung setzen möchtest hier der Link

Gruß

Hi GLK-Liebhaber,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte gestern bereits mal im Menü aus der Verzweiflung heraus den Haken beim Einlegen des Rückwärtsgang herausgenommen - ohne Erfolg.

 

Gibt es vielleicht Reset-Tastenkombinationen für das aktuelle Comand Online?

 

Gruß Teutone

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 17. Januar 2017 um 22:35:45 Uhr:

Zitat:

Gibt es vielleicht Reset-Tastenkombinationen für das aktuelle Comand Online?

Guten Morgen Teutone,

auch da habe ich beim stöbern zufällig etwas gelesen und gerade nochmal für Dich rausgesucht :D

Hier der Link.

Gruß

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 21:30

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 18. Januar 2017 um 10:21:33 Uhr:

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 17. Januar 2017 um 22:35:45 Uhr:

 

Guten Morgen Teutone,

auch da habe ich beim stöbern zufällig etwas gelesen und gerade nochmal für Dich rausgesucht :D

Hier der Link.

Gruß

Hallo GLK-Liebhaber,

 

vielen Dank für deine eifrigen Bemühungen. Du hast mich echt gerettet :D.

Im C-Klasse Forum weiß keiner scheinbar so richtig Rat:

http://www.motor-talk.de/.../...-online-reset-reboot-t5679510.html?...

 

Also an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

 

Welche Einstellungen werden denn von diesem Reset berührt?

 

Gruß Teutone

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 18. Januar 2017 um 22:30:45 Uhr:

 

Welche Einstellungen werden denn von diesem Reset berührt?

So wie ich das verstanden habe alle Daten die Du mal eingespeichert hast, sprich: Radio Sender, ...

Kann das aber leider nicht sicher sagen und dazu keine genauen Angaben machen, haben nur das "kleine" Audio 20.

 

Ich hoffe, es führt trotzdem zum gewünschten Erfolg!

Moin

Ein Blick in die Anleitung hätte es auch offenbart: Reset-Funktion (Zurücksetzen), dabei werden ALLE persönlichen Daten auf dem Multimediasystem gelöscht.

Hauptfunktionszeile Fahrzeug, Systemeinstellungen, Zurücksetzen und zweimal bestätigen.

Viel Erfolg!

Michael

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 16:28

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 19. Januar 2017 um 08:43:58 Uhr:

Moin

Ein Blick in die Anleitung hätte es auch offenbart: Reset-Funktion (Zurücksetzen), dabei werden ALLE persönlichen Daten auf dem Multimediasystem gelöscht.

Hauptfunktionszeile Fahrzeug, Systemeinstellungen, Zurücksetzen und zweimal bestätigen.

Viel Erfolg!

Michael

Hallo Michael,

ich habe heute auf dem Weg zu Arbeit den Reset durchgeführt. Es waren noch alle vergangenen Navi-Ziele vorhanden, ebenso Kurzwahlnummer und die Radiosenderspeicherliste.

Leider ist mein Problem mit der sich immer wieder aus- und einfahrenden Rückfahrkamer damit nicht gelöst. Ich hoffe dann mal wohl oder übel auf den Termin bei Freundlichen am 25.01.17.

Habt trotzdem vielen Dank für eure Beiträge zum Thema.

Gruß Teutone

Moin

Berichte bitte, was MB dazu sagt oder dagegen macht. Vielleicht gibt es ja Fahrsituationen abseits der Fahrt rückwärts, in denen die Klappe von irgendeiner Funktion geöffnet wird.

Gruß

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 20. Januar 2017 um 09:40:08 Uhr:

 

Vielleicht gibt es ja Fahrsituationen abseits der Fahrt rückwärts, in denen die Klappe von irgendeiner Funktion geöffnet wird.

Bei zu dichtem Auffahren macht die Kamera automatisch ein Foto vom Drängler! ;)

Vielleicht hast Du einen Wackelkontakt im Rückfahr Schalter am Getriebe,so das dieser kontakt an Rückfahr Scheinwerfer und damit auch an die Kamera gibt.Beobachte mal ob der Rückfahr Schienwerfer auch an geht,wenn die Kamera ausfährt.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 16:14

Zitat:

@dakota22 schrieb am 20. Januar 2017 um 14:55:47 Uhr:

Vielleicht hast Du einen Wackelkontakt im Rückfahr Schalter am Getriebe,so das dieser kontakt an Rückfahr Scheinwerfer und damit auch an die Kamera gibt.Beobachte mal ob der Rückfahr Schienwerfer auch an geht,wenn die Kamera ausfährt.

Hallo Dakota22,

 

vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Rückfahrscheinwerfer auch schon überprüft - leider ohne Erfolg - der ist aus :(.

 

Ich werde euch in jedem Fall in der nächsten Woche berichten.

 

Gruß Teutone

@ Teutone33:

Öffne die Abdeckung der Rückfahrkamera doch einmal im Stand, so wie wenn du das Objektiv reinigst. Vielleicht ränkt sich dann ja wieder alles ein. Hier ist der Link zur Bedienungsanleitung, wo beschrieben wird, wie man die Klappe öffnen kann. Viel Erfolg.

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen