ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Rückfahrkamera öffnet sich bei jeder Ampel

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 16:53

Hallo liebe Sternfahrer,

mein GCL Coupé nervt mich seit 2 Tagen. Andauernd öffnet sich die Abdeckung meiner Rückfahrkamera, sobald ich mit dem PKW zum Stehen komme (Ampel, Kreuzung, etc.). Fahre ich wieder an, schließt diese wieder (logischerweise).

Eigentlich sollte die Kamerabdeckung sich nur öffnen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, oder aber die Taste für die 360 Grad Kamera bediene.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Rat?

Mein Freundlicher hat gestern die Daten meines Mercedes ausgelesen und an Mercedes direkt geschickt. Deren Feedback: Command Online resetten und dann schauen ob es funktioniert.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Falls andere auch dieses Problem haben, da werden Sie geholfen...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei meinem GLC EZ: 02/2024 ist dieses Problem erst nach einem Besuch in der Werkstatt wegen nicht funktionierender Rückleuchte hinten links aufgetreten.

Habe das Problem in der Werkstatt angesprochen und um Beseitigung des Mangels gebeten.

Nach zwei erfolglosen Versuchen wurde mir erzählt, dieses Verhalten ist so gewollt.

Da diese Aussage für mich nicht nachvollziehbar war, habe ich bei einer nicht MB Werkstatt den Fehlerspeicher mit dem System Hella Gutmann auslesen lassen. Der Techniker von Gutmann hat mir am Telefon mitgeteilt, dass er nicht auf das Steuergerät der Kamera zugreifen kann. Das Verhalten der Kamera ist eine Fehlfunktion.

In dem Protokoll waren mehrere Fehler, die bei MB Fehlerspeicherprotokoll nicht vorhanden waren.

Habe die MB Werkstatt mit dem Fehlerspeicherprotokoll konfrontiert. Von MB nicht nachvollziehbare ausreden…… Aber habe bei MB einen Termin bekommen, bei dem der GLC mehrere Tage benötigt wird. Hoffe doch, dass es der letzte Besuch bei MB war wegen der Rückfahrkamera

Deine Antwort
Ähnliche Themen