Knackgeräusche beim Öffnen der Fahrertür

Mercedes GLC X253

Beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre an meinem GLC Edition 1, knackt es mehrfach im Scharnierbereich.

Muss da irgendetwas geschmiert werden und wenn ja, wie ?

6 Antworten

Meistens liegt das an den Türfeststeller/ Fangband.

[quote][i]@glc-icke [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72306705]schrieb am 5. Juli 2025 um 12:06[/url]:[/i] Meistens liegt das an den Türfeststeller/ Fangband.[/quote]

Ok, so sieht das hier aus. Türfeststeller/Fangband müsste m.M. nach sich in dem Kästchen befinden. Und wie kann ich das Knackgeräusch abstellen? Die anderen Türen lassen sich geräuschlos öffnen und schließen?

Img
Img

Versuch mal die schwarze Schraube, die auf auf deinem Bild zu sehen ist, anzuziehen. War bei mir auch so bei der Beifahrertür. Alles vorher probiert, überall geschmiert, aber nichts gebracht. Und dann die Schraube nachgezogen und weg war das Knacken.

Ähnliche Themen

Hatte ich auch vor 3 Wochen ...

Etwas Kriechöl zwischen den Bolzen und der Halterung,

Türe 5x auf und zu bewegt dabei leicht angehoben und gut wars.

Seit dem ist Ruhe ..

Gruß Christian

Danke für die Tipps.

Der Tipp mit der Stellschraube war erfolgreich und zwar war die Schraube an dem unteren Scharnier. Schraube bis zum Anschlag reingedreht und die Knackgeräusche sind weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen