Rückfahrkamera oder Einparksensoren ??
Hallo in die Runde,
so, bei mir steht demnächst auch eine Nachfolge A-Klasse an 😁
Ich bin mir nur unsicher ob ich lieber Rückfahrkamera nehme (hatte ich im Probewagen und fand es supi) oder die Parksensoren ?
Erwähnenswert wäre noch, dass ich recht klein bin (1,60 cm) 🙄 und keine gute Übersicht habe wie in meiner noch-A-Klasse W169. Hinzukommt dass ich täglich in Tiefgarage rein- und rausfahren und natürlich einparken muss...auweija ... 😰
An meiner noch A-Klasse habe ich weder das eine noch das andere, daher würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Erfahrungen mitgeben könntet 🙂
Merci und liebe Grüße,
50 Antworten
Da ist gar nichts verlegt. Gibt extra einen Kabelbaum für die Kamera.
ich hab nun seit ca. 2 Jahren meine A Klasse nur mit Parksensoren und bin jedes mal dankbar. Dennoch ärgere ich mich, dass ich die 350 Eur für die Rückfahrtkamera ausgegebene habe. Ich hatte sie beim Vorführwagen und denke nun übers nachrüsten nach. Deshalb bei mir an erster Stelle die Parksensoren aber zur Unterstützung auch gern die Kamera.
Zitat:
@Franz_Jaeger schrieb am 14. Dezember 2013 um 17:45:21 Uhr:
Ich parke ganz entspannt mit den Parksensoren ein... Kamera hab ich noch nie vermisst.Bin da vollkommen anderer Ansicht aus 2fachem Schaden jetzt. Beide Male haben die
Parksensoren NICHT gepiepst und schon hatte es geknallt ! Beide Male kniehohe schmale
Begrenzungspfosten hinten gerammt, ohne die Chance, sie sehen zu können bei diesem
verdammten Heckausschnitt.
Ich hatte die Rückfahrkamera schon bestellt, der Verkäufer hat sie mir ausgeredet.
Grober Fehler ! Jedesmal mehere hundert Euro für die Stossstange.
Ich habe beides geordert, also die RFK und den Einparkassistenten (aber nur weil im Businesspaket enthalten).
Ausschlaggebend war mein bester Freund, der schon seit 2013 seine A-Klasse hat.
Bin ein paar Male gefahren und fahre im Moment noch einen Golf 7.
Die Rundumsicht ist sehr schlecht, weil man sehr tief sitzt, das Heckfenster sehr klein ist und die Türen/Heckklappe extrem hoch gehen.
Klipp und klar PRO Rückfahrkamera!