ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Rückfahrkamera ?

Welche Rückfahrkamera ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. März 2017 um 17:49

Hallo,

ich habe gerade eine A-Klasse im Auge und spiele mit dem Gedanken mir dort eine Rückfahrkamera zu installieren. Was für Kameras habt ihr ? Und welche könnt ihr empfehlen ?

Gibt es die A-Klasse auch mit serienmäßiger Rückfahrkamera ? Wenn ja, wo ist die Linse verbaut ? In der Stoßstange ?

Wo sollte man die Kamera beim Nachrüstkit montieren ?

Freue mich über Antworten.

Gruß Jambo

Beste Antwort im Thema

Dieses Thema gab es schon nur leider hatte es mir nicht weitergeholfen. Viele Beschreibungen waren vom WIS abgeschrieben.

Nun habe ich am Wochenende ein Kamerasystem für 399 Euro verbaut die Anleitung die es dazu gab war Grotten schlecht und Fachlich vollkommen daneben, zb. Kabel vor die Seitenfenster Airbag verlegen und viele andere Sachen waren verkehrt beschrieben.

Ich habe alles in Bildern beschrieben damit man sich den Arbeitsaufwand vorstellen kann, ein paar Sachen trage ich noch nach zb. Bilder von der Endoskop Kamera.

Bei dem System muss nichts Codiert werden. Einbauen und Fertig

Es sind viele Bilder und würde hier den Rahmen sprengen Wer Intresse hat kann es sich hier anschauen

https://rammbrunnen.jimdo.com/w176-rückfahrkamera-nachrüsten/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W176 Rückfahrkamera Nachrüsten Anleitung' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also die Rück Fahr Kameras, die ich bis jetzt hatte, haben die Linse in der Heckklapoe unter dem Scheiben Wischer

am 4. März 2017 um 19:58

Ich habe noch nie ein Auto gesehen das die Rückfahrkamera in der Stossstange hat, aber sag niemals nie.

Ein kurzer Blick in die Betriebsanleitung des Wagens oder mittels Suchmaschine, hätte dir die Lösung gebracht.

Aber seien wir mal nicht so, die Rückfahrkamera ist wie bei fast jedem Modell genau oberhalb des Nummernschildes.

Wenn du genug Geld hast, kannst du natürlich die Originale Kamera nachrüsten lassen oder du kaufst dir eines der vielen Modelle die es auf dem Markt gibt. Mit oder ohne Bildschirm, mit Kabel oder Funk, was immer du möchtest

Position der Rückfahrkamera

mfg

Uli

2048-img-4443

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 4. März 2017 um 20:58:34 Uhr:

Ich habe noch nie ein Auto gesehen das die Rückfahrkamera in der Stossstange hat, aber sag niemals nie.

Beim 1er BMW z.B.

Themenstarteram 5. März 2017 um 14:48

hat denn jemand eine rückfahrkamera nachgerüstet ? wenn ja, welche ?

Hallo

ja habe die org schon öfter nachgerüstet.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:31

was kostet diese ? gibts die nur bei mercedes ?

Hallo

Gibt einen kompletten Satz der kostet ca 200€.

Ja gibt's nur bei MB

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:08

Das ist doch nicht dein ernst?? Ein nachrüstkit original von mercedes kostet 200€ und die Zubehörkits kosten 430€??? Glaub ich irgendwie nicht.

Hallo

Es ist nicht immer alles billiger was es im Netz so gibt.

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:52

Wahrscheinlich gibt es bei mercedes nur die kamera für 200€.. Nicht aber das komplette set..... Oder das sind Mitarbeiterpreise... Aber wenn ich im netz suche, gibt es viele die das kit bei mercedes kaufen wollten. Jedoch lagen die genannten preise nicht mal ansatzweise bei 200€....scheinbar kennst du den Händler oder so ;-)

Hallo

Kommt darauf an welche A klasse du hast.Wen du mir deine Fahrgestellnummer Sendest schau ich dir nach

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:04

Bin gerade dabei eine zu kaufen...

EZ 2016 mit Urban Paket

Wen du eine hast melde dich und ich schau dir nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen