ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Rückfahrkamera nur bei Navi ?

Rückfahrkamera nur bei Navi ?

Ford
Themenstarteram 30. März 2011 um 16:57

Hi !

War grad beim Ford Händler um meinen Grand C-Max 150 PS Ecoboost mit Titanium Ausstattung zu bestellen. Also Sonderpackete habe ich das Fahrer Packet I (mit dem Einparkassistent), Winterpacket, Titanium X-Packet II wegen Xenon, elektr. Heckklappe und Sicherheitstrennetz. Wollte eigentlich noch die Rückfahrkamera haben, aber mein Ford Händler behauptet dass das nur bei einem Navi Packet möglich ist.

In der aktuellen Peisliste steht dass die Rückfahrkamera nur in Verbindung mit einem Ford oder Sony Navigationsgerät möglich ist.

Auf der Ford Homepage selber (im Auto-Konfigurator) steht "nur in Verbindung mit Sony Audiosystem oder Navi".

Nun bin ich aber der Meinung dass ich beim Titanium doch schon das Sony Audiosystem mit 4,2" Display habe. Also muss da doch die Rückfahrkamera möglich sein. Im Auto Konfigurator bei Ford lässt sich die Rückfahrkamera anklicken und es kommt auch keinerlei Fehlermeldung oder aehnlich.

Kann mir bitte von Euch jemand sagen was nun stimmt, damit ich evtl. morgen beim Ford Händler nochmal anrufen kann weil er morgen mein Auto bestellt.

Danke im Voraus.

Domenic Gebauer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2011 um 15:38

Danke euch allen für eure Antworten.

Nachdem mein Händler heut morgen immer noch nichts wusste hab ich mal direkt bei Ford in Köln angerufen. Die nette Dame schaute erst in der Preisliste nach und meinte dann "nein, nur mit Navi" schaute dann aber noch irgendwie bei den internen Mitteilungen nach und sagte dann "ja, möglich".

Ford hat die Rückfahrkamera ab KW08 für das SONY Audiosystem freigegeben.

Die Händler wurden angeblich darüber informiert, aber meiner wusste davon nichts. Er hat dann heute mittag 4 telefonate geführt und hat nun herausgefunden dass die aktuelle Preisliste einen Druckfehler hat. Er werden gerade neue Preislisten verteilt oder kommen demnächst.

Also fakt ist nun dass die Rückfahrkamera mit dem 4,2" Sony Audiosystem dass ja bei der Titanium Ausstattung dabei ist ganz OFFIZIELL möglich ist :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. März 2011 um 17:14

also ich war vor ca. 2 Wochen auf die Hp und konnte dies nur in Verbindung mit DAB anklicken.

Finde es ein wenig enttäuschend das nichtmal Ford eine 1a Aussage machen kann (dies betrifft mehrere Optionen)

Hallo!

Ich hatte Ende Septembereinen Max Titanium ohne Navi aber mit extra Kamera bestellt aber nicht bekommen. Schwiegervater hat Anfang Dezember das Gleiche bestellt aber Kamera bekommen. Ich habe keine Ahnung was die da machen. Mich ärgert das enorm.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

Kann mir bitte von Euch jemand sagen was nun stimmt, damit ich evtl. morgen beim Ford Händler nochmal anrufen kann weil er morgen mein Auto bestellt.

Mein C-Max Titanium hat das Serien Sony Audio Paket und einzeln dazu bestellt die Kamera. Der Bildschirm reicht dafür auf jeden Fall, es muß nicht unbedingt das Navi sein...

Änderungen an der Bestellung sind übrigens möglich, solange noch keine Fahrgestellnummer vergeben wurde, was noch ein wenig dauern dürfte.

Mein C-Max Titanium hat das Serien Sony Audio Paket und einzeln dazu bestellt die Kamera.Bestellt am 30.12.2010.Funktioniert super auch im dunkeln,man sieht alles sehr gut.

Sevus

 

Ich habe seit einiger Zeit eine Anfrage laufen ( Betreiben der Rückfahrkamera 4.2" Sony ) warte auf Antwort. 

Egal was dabei heraus kommt, ich werde mir eine einbauen.

Übrigens hole ich meinen Morgen ab.  ;)

 

Gruß

wolf 

Themenstarteram 31. März 2011 um 15:38

Danke euch allen für eure Antworten.

Nachdem mein Händler heut morgen immer noch nichts wusste hab ich mal direkt bei Ford in Köln angerufen. Die nette Dame schaute erst in der Preisliste nach und meinte dann "nein, nur mit Navi" schaute dann aber noch irgendwie bei den internen Mitteilungen nach und sagte dann "ja, möglich".

Ford hat die Rückfahrkamera ab KW08 für das SONY Audiosystem freigegeben.

Die Händler wurden angeblich darüber informiert, aber meiner wusste davon nichts. Er hat dann heute mittag 4 telefonate geführt und hat nun herausgefunden dass die aktuelle Preisliste einen Druckfehler hat. Er werden gerade neue Preislisten verteilt oder kommen demnächst.

Also fakt ist nun dass die Rückfahrkamera mit dem 4,2" Sony Audiosystem dass ja bei der Titanium Ausstattung dabei ist ganz OFFIZIELL möglich ist :D

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

Also fakt ist nun dass die Rückfahrkamera mit dem 4,2" Sony Audiosystem dass ja bei der Titanium Ausstattung dabei ist ganz OFFIZIELL möglich ist :D

ich habs auch so bestellt und keinen Widerspruch geerntet

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

Ford hat die Rückfahrkamera ab KW08 für das SONY Audiosystem freigegeben.

Wieder mal typisch Kundenservice Ford: Mein C-Max wurde am 19.11.2010 bestellt und am 01.02.2011 gebaut, mit Sony Audio und Kamera wie bestellt. Die KW08 war da noch weit weg, in der Woche habe ich ihn bereits übernommen. Nur gut, daß im Werk niemand von der fehlenden Freigabe wußte... :rolleyes:

am 1. April 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

....Ford hat die Rückfahrkamera ab KW08 für das SONY Audiosystem freigegeben.

.....

Das kann so nicht richtig sein.

Mein C-Max Titanium (also mit Sony-Radio) wurde mit Rückfahrkamera am 11.01.2011, also in KW 2 gebaut und auch ausgeliefert.

Themenstarteram 1. April 2011 um 12:51

Nun, ich kann euch auch nur das sagen was die Hotline mit mitgeteilt hat. Ich arbeite weder bei Ford noch habe ich Insiderwissen.

Aber einige hier wissen ja eh alles besser.

Dachte dass es vielleicht zukünftige C-Max Käufer interessieren könnte falls die ähnliche Probleme haben wie ich.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

Nun, ich kann euch auch nur das sagen was die Hotline mit mitgeteilt hat. Ich arbeite weder bei Ford noch habe ich Insiderwissen.

Aber einige hier wissen ja eh alles besser.

Dachte dass es vielleicht zukünftige C-Max Käufer interessieren könnte falls die ähnliche Probleme haben wie ich.

Was reagierst Du eigentlich so beleidigt? Sowohl XX23 als auch ich haben lediglich die Baudaten ihrer bereits gelieferten Fahrzeuge genannt und, da bei beiden die fragliche Ausstattungskombination verbaut wurde, die Aussage vom Ford Kundenservice widerlegt. Und da wir aus persönlicher Erfahrung berichten, kann von "besser wissen" kaum die Rede sein...

Warum Du dir jetzt diesen Schuh anziehst, der dem Kundencenter paßt, kann ich nicht nachvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

Also fakt ist nun dass die Rückfahrkamera mit dem 4,2" Sony Audiosystem dass ja bei der Titanium Ausstattung dabei ist ganz OFFIZIELL möglich ist :D

Ich habe aufgrund dieser Aussage noch eine Rückfahrkamera nachbestellt. Originalbestellung (am 15.03.2011) war Titanium ohne Kamera, da die laut Preisliste ja nur mit Navi möglich war.

Nachbestellung hat problemlos funktioniert.

Habe bei der Gelegenheit auch nach dem Liefertermin gefragt: Das Auto ist derzeit "für die Produktion eingeplant" und liegt im Zeitplan. Der genannte Liefertermin Mitte Juni sei aus heutiger Sicht zu halten.

Sync Display 4.2 Zoll ohne Navi hat Kamera Anschluss hier http://www.ebay.de/.../253158447585?...

N'Abend,

sehr zeitige Antwort, deren Sinn und Inhalt sich mir allerdings in diesem Thread gerade nicht erschließen will.

Sicher ist Dir auch nur aus Unaufmerksamkeit entgangen, daß dieser Thread im April 2011, also vor ca. secheinhalb Jahren, seinen letzten Antwortpost erhielt? Damals war Sync für den C-Max übrigens noch lange kein Thema, erst Recht kein Sync2, für das Dein Link gültig ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen