Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!

VW Scirocco 3 (13)

Seit heute frisch im Konfigurator: 😰

Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€

Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €

Soll leider erst ab Mai verbaut werden 🙄😠

Beste Antwort im Thema

@Eagle3386
Ich finde du machst dich hier echt zum Affen. Erzählst hier was von Quellen aus erster Hand und verbreitest nur Unsinn.
Die Rückfahrkamera funktioniert 100% mit dem RCD 510! Und DVD kannst du auch ohne zusätzliche soft oder Hardware während der Fahrt schauen. Einfach mal Im Stand "i" und gleichzeitig TONE drücken bis ein Ton ertönt.

Und wo die Kamera hinkommt kann man im aktuellen Prospekt sehen. Es wird die Kennzeichenmulde.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Gestern bei Youtube sah ich ein Scirocco Rückfahrkamera Video aus Italien...

Sah sehr gut aus, war jedoch mit starrer Markierung...

hast du den link noch irgendwo? unter scirocco rear assist find ich natürlich nix :-(

Titel zum Finden des Clips war italienisch...
Habe dieses Video dummerweise vergessen als Favorit hinzuzufügen... ;(

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Titel zum Finden des Clips war italienisch...
Habe dieses Video dummerweise vergessen als Favorit hinzuzufügen... ;(

wenn du firefox hast STRG+H drücken dann kannst du direkt unter dem tag gucken und findest ihr noch

ansonsten schade

Hab ein vid gefunden. Da ist die Markierung auch starr. Viell. siehts ja beim Scirocco ähnlich aus.

www.youtube.com/watch

LG, Thomas

Ähnliche Themen

Schön mal zu sehen, wie es mit dem RCD510 aussieht.

Glaubst ihr können die neuen RCD510er sich die Cam nachinstallieren lassen?

Klar, aber du brauchst nen Videoeingang bei deinem RCD. Diesen hat läengst nicht jedes Radio.
Also ausbauen, und gucken ob dies der Fall ist 😁

Hat schon jemand einen Rocco mit Werks Rückfahrkamera
Könnte einmal jemand ein Bild der Rückfahrkamera machen, auf welchem man den Einbauort und die Befestigung erkennen kann.

Im ET Katalog gibt es 2 Teile für die Rückfahrkamera. Leider aber ohne Bilder.

Hier frisch für dich geschossen, hoffe du erkennst was du willst. Wie genau Sie angebracht wurde sieht man finde ich zumindestens nicht wirklich.

08052010585
08052010586
08052010587

Danke

damit hast du mir sehr geholfen

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerstefan

Danke

damit hast du mir sehr geholfen

Gem ET-Katalog besteht die Halterung aus 2 Teilen.

3W0 807 151 Verschlussdeckel
3W0 807 210 B Aufnahme für Rückfahrkamera

Ist dieser Veschlussdeckel extra dabei? Hast du da etwas dazubekommen Z. B. zum Abdecken der Kamera beim "Waschanlagenbesuch"?

Evtl könnte es aber auch sein, dass es der innere Deckel der Halterung ist.

Gern geschehen.

Nein habe ich nicht, mir wurde auch nichts dergleichen gesagt das ich sie speziell abdecken müsste / aufpassen müsste o.ä..

Bisher bin ich auch nicht durch eine Waschstraße gefahren weiß also auch nicht wiegut sich das verträgt,
scheint mir aber ziemlich stabil dranmontiert zu sein, macht nicht den eindruck als würde sie "Kaputt" gehen wenn Bürsten langfahren oder so.

E: Also Wasserstrahlen und Co. aus der Waschbox kann sie ab, habe da nicht wirklich drauf geachtet, natürlich auch nicht direkt draufgehalten mit dem Strahler, Shampoo und Co. scheint ihr auhc nichts aus zu machen :P, am ende gabs noch ne runde Heisswachs (wollts mal versuchen) und auch davon hat die Cam keinen Schaden oder beeinträchtigung der sicht etc. erlitten

Ich habe einmal die 2 Teile bestellt.

Diese bestehen aus der Kamerahalterung und einem Verschlussdeckel mit welchem die Kamera in der Halterung gehalten wird.

Die Montage schein einfach zu sein. Ich werde das in nächster Zeit einmal angehen.

Ich habe das nunmal eingebaut.
Technisch kein Problem
Funktioniert ohne Probleme.

Falls es möglich ist die Kamera nachzurüsten, was kosten die Teile inkl. Kamera? Ich habe bisher nur den Preis aus dem Konfigurator gesehen, gibt es Erfahrungen beim Einbau? Ich bekomm heute mein neues RNS 510 nach einem Aufbruch eingebaut und würde das dann in Erwägung ziehen.

Deine Antwort