Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!

VW Scirocco 3 (13)

Seit heute frisch im Konfigurator: 😰

Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€

Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €

Soll leider erst ab Mai verbaut werden 🙄😠

Beste Antwort im Thema

@Eagle3386
Ich finde du machst dich hier echt zum Affen. Erzählst hier was von Quellen aus erster Hand und verbreitest nur Unsinn.
Die Rückfahrkamera funktioniert 100% mit dem RCD 510! Und DVD kannst du auch ohne zusätzliche soft oder Hardware während der Fahrt schauen. Einfach mal Im Stand "i" und gleichzeitig TONE drücken bis ein Ton ertönt.

Und wo die Kamera hinkommt kann man im aktuellen Prospekt sehen. Es wird die Kennzeichenmulde.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hallo,

kann ich anhand einer Modellnummer vom Radio (RCD510) festellen, ob er eine "gelbe" Buchse hat? Möchte ihn deswegen nicht unbedingt ausbauen müssen.

Danke

Zitat:

@BackOrifice schrieb am 19. Dezember 2009 um 22:53:20 Uhr:

Ist das Nachrüstbar? Es müsste ja eine Codierbox und Kabelbaum gelegt werden + die Kamerahalterung.

Wird das der Händler machen?

ja würde mich auch interessieren ob das nachrüstbar ist?

Meint ihr,ob man die Rückfahrkamera nachrüsten kann? Ja kann man . Kamera und Kabelsatz passend für den Scirocco(wegen den wasserdichten Steckverbindungen) gibts z.b. bei Carsystems.pl .
Habe ich auch gemacht beim R bzw hatte ich Hilfe von jemanden,der damit Erfahrung hat. Das aufwendigste ist (mal abgesehen vom demontieren der Heckschürze und Kabelverlegen zum Radio/Navi) den Ausschnitt in die Heckschürze zu dremeln. Beim normalen Scirocco ist eine Markierung vorhanden ,beim R ist keine (darum gab es beim R Heck /R line lange keine Kamera im Konfigurator zu bestellen).
Wenn danach alles fertig zusammengebaut und codiert ist ,hat man die orig. Rückfahrkamera inkl. den Hilfslinien und OPS.

Beim RCD 510 hat man in der Regel nur dann einen Eingang für die Rückfahrkamera(die gelbe Buchse),wenn man die Kamera von Werk aus mitbestellt hat.

Ja aber das ist mir dann doch zu aufwendig weil ich habe erst alles offen gehabt wegen car HiFi Einbau das war schon echt anstrengend dann bleib ich lieber bei mein PDC