Rückfahrkamera nun konfigurier- & bestellbar!!

VW Scirocco 3 (13)

Seit heute frisch im Konfigurator: 😰

Parkpilot, inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 645,00€

Rückfahrkamera "Rear Assist" 260,00 €

Soll leider erst ab Mai verbaut werden 🙄😠

Beste Antwort im Thema

@Eagle3386
Ich finde du machst dich hier echt zum Affen. Erzählst hier was von Quellen aus erster Hand und verbreitest nur Unsinn.
Die Rückfahrkamera funktioniert 100% mit dem RCD 510! Und DVD kannst du auch ohne zusätzliche soft oder Hardware während der Fahrt schauen. Einfach mal Im Stand "i" und gleichzeitig TONE drücken bis ein Ton ertönt.

Und wo die Kamera hinkommt kann man im aktuellen Prospekt sehen. Es wird die Kennzeichenmulde.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Wohl wahr, jedoch weigert sich VW, dieses klappbare Logo im Scirocco einzubauen.. 🙁

Wer soll das denn auch bezahlen, wenn die ganze Heckklappe umgestaltet werden muss?

Oder hat schon jemand versucht, dass große Klappemblem in die Scirocco-Heckklappe einzuarbeiten?

Das wäre eine Karosserieänderung und das große Emblem würde an der schmalen Heckklappe auch nicht gut aussehen.

Der Bauraum gibt es einfach nicht her, das vorhande Klappmodul zu verwenden.

Genau das ist ja das Problem .. Mark Lichte vergaß bereits Überarbeiten des Entwurfs diese Funktionalität.. 😉

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Passat mit Rückfahrkamera? Beim Passat ist die meines Wissens nämlich wie beim Rocco am Nummernschildrahmen?

Mich interessiert, ob die sehr auffällt. Gibt zwar Bilder von der IAA mit nem Rocco der eine hat, aber aus ungünstiger Perspektive. Würde mal gerne ein Bild grade von hinten sehn, ob sie auffällt.

Manchmal frage ich mich ob ich einen unfähigen 🙂 habe, der Verkäufer ist echt nett aber ka... bei mir führte jede änderung zu einer verschiebung der KW nach hinten....

Nun habe ich ihn auf die Kamera angesprochen, bei der Bestellung habe ich ihm schon angemerkt wie gern ich eine hätte, er konnte mich natürlich nur vertrösten und sagte sofern da ncihts im Konfigurator ist kann ich leider nichts machen ich weiss auch von keiner Kamera, ist mir ein Rätsel warum VW das nicht anbietet.. Mir als Kunden erst woher soll ich das wissen wenn nicht er...

Nunja, ich hab gestern angerufen und wollte mir eben jene dazu Bestellen, er riet mir erst ab wegen dem Liefertermin das dieser sich wohlmöglich wieder verschieben würde, und meine Abwrackzeit läuft bald aus, dann wollte er es prüfgen, sagte er wolle mich zurückrufen.

30 Min später, Anruf kommt, Rückfahrkamera wäre indem System für die Bestellung irgendwie nicht annehmbar (obwohl es hier schon gemacht wurde!?), Verkaufssteuerung hätte leider schon feierabend gestern kurz vor 18 Uhr, wollte mich heute zurückrufen noch keine Antwort.

Morgen werde ich mal "freundlich" Anrufen und fragen was Sache ist, manchmal ists echt schon nen ding was hier läuft 😮

Ähnliche Themen

du hast BW 10 und ich BW 8 und bei mir wurde Sie dazubestellt ohne eine Verzögerung der Lieferzeit. Also sollte das bei dir auch gehen.
Die sehn das ja auch vorher. Und annehmen müsste er die Kamera ja auchm weil dein Auto ja noch nicht verplant ist

Edit:

So nachdem es erst hieß das der Rear Assist für den Scirocco noch nicht Konfigurierbar sei und ich selbst in WOB anrufen wollte um druck zu machen erhielt ich nun einen Anruf.

Mein Freundlich hat sich selbst ans Telefon gesetzt und nochmal die Verkaufssteuerung angerufen, scheinbar diesmal jemand anderen am Telefon gehabt, dieser jemand bestätigte zum glück das es möglich sei, bei meinem Fahrzeug würde das Programm den entsprechenden Code nicht akzeptieren weil blablub, der Grund kam bei mir nicht ganz an.

Man wird versuchen es hinzu zu konfigurieren mir soll Zeitnah wohlmöglich morgen gesagt werden ob es ohne eine verzögerung klappt. Doch noch soweit alles gut 😁

Was ich lustig fand ist wieder das Problem der Kommunikation mein Freundlicher sagte mir gerade das er es erschreckend finde das Kunden aus Foren und dem Internet im allgemeinen besser bescheid wissen als die Leute in der Verkaufssteuerung :-D ich konnte da auch nicht viel zu sagen außer das es ja nicht seine Schuld ist/war und ich mich für die mühen bedankte *g*

So mal den morgigen Tag abwarten.

Wir wissen nicht besser als die Verkaufssteuerung bescheid, aber als der Händler

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Wir wissen nicht besser als die Verkaufssteuerung bescheid, aber als der Händler

Doch weil die VS meinem Freundlichen erst gesagt hat RFK gibt es für den Scirocco nicht und ein voraussichtlicher Termin wurde auch nicht genannt, ginge es nach der ersten Info würde ich sie nicht bis zur fertigstellung im April erhalten können sondern müsse auf Updates warten.

Wenn das für mich kein "besserwissen" ist dann weiss ich auch nicht ;-), die erste gute Dame sollte sich mehr mit ihrer Materie beschäftigen wenn sie schon Ansprechpartnerin für eine gesamte Region ist :/

ja das stimmt

ich meinte nur der verkäufer hat auch oft keine ahnung

als ich meinen anrief wusste er nicht das es sowas im rocco gibt und musste erst ewig im pc suchen. ich meine die verkäufer müssten sich mal auch mehr mit dem was sie täglich verkaufen auseinandersetzen

hetzt kam die neue AB mit der Rückfahrkamnera. Und wieder mal ein Ärgernis: Der Rabattbetrag ist gleich geblieben, sprich von den 260€ wurde mein Rabtt von 14% nicht abgezogen.
Muss am Montag nochmal nachhaken, sind immerhin 36€

der wird davon nochmal abgezogen? Wow ist mir neu :-)

Dann müsste ich ja gute 100€ wiederkriegen :P bei dem was ich nachbestellt habe *lach oder ich lass es bleiben für die mühe die man(n) dem Händler macht ;-)

Also ich habe die 14% auf die Kamera nicht mehr bekommen. Die Freundliche sagte nicht auf Nachbestellungen und ich habe gesagt ok, wollte mich nicht noch streiten wegen 35 Euro.
Wüsste aber nicht warum man wenn man einen festen Rabatt ausgehandelt hat und dann nachträglich noch was drauf packt, den Rabatt nicht bekommen sollte. Also in meinem Unternehmen wäre dies keine Frage und es gäbe den Rabatt.

Gibts diesbezüglich schon etwas Neues?
Plant jemand eine nachträgliche Anschaffung?

Hat inzwischen jemand schon einen Rocco mit der Kamera?
Also meiner kommt in ca. 4 Wochen aber vielleicht hat ja jemand sie bestellt beim dem schneller geliefert wurde

Gestern bei Youtube sah ich ein Scirocco Rückfahrkamera Video aus Italien...

Sah sehr gut aus, war jedoch mit starrer Markierung...

Deine Antwort